AC/DC haben ihren Song ‘Play Ball’ vom aktuellen Album ROCK OR BUST für zwei Werbeclips des Kopfhörer-Herstellers Beats Electronic hergegeben. Die beiden Spots feierten ihre Premiere während eines Football-Spiels am 10. Januar.
AC/DC sind dafür bekannt, die meisten Werbe-Deals abzulehnen. 2011 durfte das Eröffnungs-Riff von ‘Back In Black’ für eine Walmart-Werbung genutzt werden. Drei Jahre zuvor hatte die Band ihr Album BLACK ICE in den USA exklusiv über die Supermarkt-Kette angeboten.
“Sie haben eine puristische Herangehensweise. Ihr Instinkt ist es, immer das Richtige für die Fans zu tun, nachhaltig zu denken und sich nicht von finanziellen Belohnungen beeinflussen zu lassen”, wird Columbia-Vorstandsvorsitzener Steve Barnett mit Verweis auf The New York Times auf blabbermouth.com zitiert.
Seht die beiden Werbespots von Beats Electronic hier:
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.