AC/DCs Phil Rudd nicht in neuen Musikvideos zu sehen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Als am 3. und 4. Oktober die Musikvideos zu den beiden neuen Singles “Play Ball“ und “Rock Or Bust“ des kommenden AC/DC-Longplayers gefilmt wurden, war Schlagzeuger Phil Rudd nicht anwesend. Für die Aufnahmen wurde er durch Bob Richards ersetzt, der bisher zusammen mit Shogun und Adrian Smith von Iron Maiden gearbeitet hat.

AC/DC-Frontröhre Brian Johnson soll Fans während des Drehs in London von einem „familiären Notfall“ berichtet haben, der es Phil unmöglich mache, an den Aufnahmen teilzunehmen. Genauere Informationen sind bisher nicht bekannt.

Phil ist seit den Bandanfängen 1974 mit dabei und trommelt bei AC/DC, abgesehen von einer zehnjährigen Unterbrechung zwischen 1983 und 1993, bis zum heutigen Tag.

Erst vor einem Monat hatte Malcom Young seinen Ausstieg aus AC/DC verkündet. Der 61-jährige Bruder von Angus Young ist an Demenz erkrankt. Das neue, am 28. November erscheinende Album ROCK OR BUST wurde ohne ihn aufgenommen und auch zukünftig wird Malcolm nicht zu AC/DC zurückkehren. Als Ersatz für ihn entschieden sich die Young-Brüder für ihren Neffen Stevie.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Christof Leim: Der Vielseitige - 40 Jahre METAL HAMMER

Das komplette Interview mit dem ehemaligen METAL HAMMER-Chefredakteur Christof Leim findet ihr in der METAL HAMMER-Dezemberausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Christof, du warst zunächst METAL HAMMER-Leser, bevor du METAL HAMMER-Schreiber wurdest. Kannst du dich an deine erste METAL HAMMER-Ausgabe erinnern? Christof Leim: Meine erste Begegnung mit Krachmusik waren AC/DC, irgendwann Anfang 1988. So richtig zum Metal gekommen bin ich dann im darauffolgenden Sommer, als Iron Maiden und Kiss als Co-Headliner bei den „Monsters Of Rock“ unterwegs waren. Kiss fand ich super, ‘I Love…
Weiterlesen
Zur Startseite