Toggle menu

Metal Hammer

Search

AC/DCs Brian Johnson besucht Alzheimer-Veranstaltung

von
teilen
mailen
teilen

Wie wir berichteten, hat sich AC/DC-Sänger Brian Johnson bereit erklärt, die Projekte für Demenzkranke des Sporting News Network zu unterstützen. Am Freitag dem 21. November 2014 hat Johnson nun ein Event der Alzheimer Federation Of Chattanooga in Tennessee besucht.

Nachdem Brian Johnson von den Projekten von Sporting Memories Network hörte, entschied sich der AC/DC-Fronter, selbst bei der Hilfsorganisation für demenz- und depressionskranke Menschen anzurufen und seine Unterstützung anzubieten.

Die Aufmerksamkeit des Sängers erregte Sporting Memories Network vermutlich u.a. durch die kürzlich bestätigte Demenzerkrankung von AC/DC-Rhythmusgitarrist Malcolm Young. Der Bruder von Leadgitarrist Angus Young hat als Folge seiner Krankheit die Band verlassen und wurde durch seinen Neffen Stevie Young ersetzt.

Ein Video vom Besuch des AC/DC-Sängers könnt ihr hier sehen:

WRCBtv.com | Chattanooga News, Weather

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
AC/DC: Würde Phil Rudd jemals wieder für die Band trommeln?

Der langjährige AC/DC-Schlagzeuger Phil Rudd hat sich nach langer Zeit der Funkstille mal wieder zu Wort gemeldet. In einem neuen Interview beim neuseeländischen News-Portal Stuff sprach der 71-Jährige darüber, wie es sich für ihn anfühlt, dass er zwar die Drum-Spuren für POWER UP (das jüngste, 2020 veröffentlichte Studioalbum der Australier) eingespielt hat, aber bei den nachfolgenden Konzerten nicht mit von der Partie war. Für Bon Scott "Es gab eine Zeit, da dachte ich, es wäre das Ende meiner Welt", gibt Phil Rudd unumwunden seine Gefühle preis. "Ich kannte lediglich das Leben mit AC/DC. So nahm ich an, diese Leute würden…
Weiterlesen
Zur Startseite