Toggle menu

Metal Hammer

Search

AC/DC waren zu langweilig für Bon Scott

von
teilen
mailen
teilen

Im Gespräch mit 93.3 WMMR erinnert sich Y&T-Sänger und -Gitarrist Dave Meniketti an das Jahr 1976, in dem Y&T zusammen mit AC/DC tourten: „Wir hatten damals einen Dodge. Es war ein wirklich langer Wagen. Er war einzigartig. Danach habe ich nie wieder so einen Wagen gesehen. In dem Kleinbus gab es zwei Sitzbänke – eine vorne und eine ganz hinten. Dazwischen lag Teppich, auf dem wir meistens saßen, während wir durch das Land gefahren sind – auch Bon Scott.

Nach unserem ersten Soundcheck kam Bon Scott auf uns zu und begann mit uns zu reden. Er fragte nach unserem Wagen und ob er uns begleiten dürfe. Er sagte: ‘Meine Jungs sind wirklich langweilig. Sie lassen mich nicht trinken und haben auch sämtliche Groupies im Bus verboten.’ Also dachte sich Bon, dass er mit uns zusammen mehr Spaß haben würde. Und ich bin mir absolut sicher, dass er mit uns mehr Spaß hatte.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Mark Evans erzählt, warum er bei AC/DC gefeuert wurde

1975 kam Mark Evans über eine Zeitungsanzeige als Bassist zu AC/DC. Evans spielte die Alben HIGH VOLTAGE, T.N.T. (beide 1975), sowie DIRTY DEEDS DONE DIRT CHEAP (1976) und LET THERE BE ROCK (1977) mit ein. Danach verließ Mark Evans – offiziell – wegen Unstimmigkeiten mit Angus Young die Band und wurde durch Cliff Williams ersetzt. Seit 2017 ist Evans Bassist bei Rose Tattoo. Schwere Zeiten Im Interview mit ABC News In-depth sprach Mark Evans nun über seine einstige Band, die kürzlich ihre Tournee durch Australien gestartet und dort wortwörtlich die Erde zum Beben gebracht hat. Mit Blick auf die Tatsache,…
Weiterlesen
Zur Startseite