AC/DC: Verkehrschaos in Stuttgart erwartet

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das ganze Schwabenland freut sich sicher schon auf die Ankunft von AC/DC am morgigen Mittwoch, den 16. Juli 2024 in Stuttgart. Auf dem Cannstatter Wasen geben sich Angus Young, Brian Johnson und Co. dann die Live-Ehre — vor ungeheuer vielen Menschen. Bis zu 90.000 Menschen erwartet die Stadt Stuttgart — und rechnet deswegen mit einem Verkehrschaos im Bezirk Bad Cannstatt.

Es wird kuschelig

„Wegen der extrem hohen Zahl von Besucherinnen und Besuchern wird wieder die Mercedesstraße zwischen der König-Karls-Brücke und der Talstraße in beiden Richtungen voll gesperrt“, heißt es von Seiten der Stadt Stuttgart in einer Pressemitteilung, aus der der Zeitungsverlag Waiblingen zitiert. Weil der Einlass für die AC/DC-Show um 15 Uhr starte, werde die Mercedesstraße schon ab 12 Uhr gesperrt — zur Sicherheit der Fußgänger. „Es besteht ab dann keine Möglichkeit mehr zur Durchfahrt von und nach Bad Cannstatt über die Mercedesstraße, Benzstraße und Daimlerstraße.“

Des Weiteren geht die Stadt davon aus, dass sich die Sperrungen und das hohe Verkehrsaufkommen auf alle Hauptverkehrsstraßen rund um Bad Cannstatt auswirken: „Es ist ratsam, das Gebiet NeckarPark bis in den späten Mittwochabend weiträumig zu umfahren. Mit Stau und Verkehrsbehinderungen muss gerechnet werden.“ Darüber hinaus gebe es um den Wasen herum keine Parkplätze. „Daher ist dringend angeraten, komplett mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.“ Wer trotzdem mit dem Auto nach Stuttgart kommt, solle sein Gefährt auf einem Park&Ride-Platz abstellen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln weiterfahren.

🛒  ATZEDATZE-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

„Die Stadtbahnlinie U11 steht an dem Tag zusätzlich zu den S-Bahn-Linien, wie gewohnt, als Veranstaltungslinie für die An- und Abreise direkt zum und vom Wasen zur Verfügung.“ Praktisch: Die Eintrittskarte für das AC/DC-Gastspiel gilt als Kombiticket für den Verkehrsverbund Stuttgart (VVS).


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten: Platz 300-399

Grob überschlagen: 500 Ausgaben METAL HAMMER in 40 Jahren – das umfasst selbst bei vorsichtiger Schätzung mehrere Zehntausend Alben. Wenn man dann noch zugesteht, dass schon vor unserer Kioskpremiere 1984 die ersten harten Riffs angeschlagen wurden, dürfen noch ein paar Hundert relevante Ur-Werke dazukommen. Höchste Zeit also, das mal zu sortieren. Hier geht's zu den Rängen 400-500, die weiteren folgen in den nächsten Tagen. 300 Hatebreed PERSEVERANCE (2002) Im Fall des grandiosen zweiten Albums der Amerikaner Hatebreed schwingt Tragik mit: Rhythmusgitarrist Lou Richards verlässt unmittelbar nach Fertigstellung die Band, vier Jahre später begeht er Selbstmord. Für eine der besten Metalcore-Scheiben…
Weiterlesen
Zur Startseite