Toggle menu

Metal Hammer

Search

AC/DC: Timeline einer Rock-Karriere

von
teilen
mailen
teilen

Sie sind die kompromissloseste, knackigste und größte Rock’n’Roll-Band der Welt. Vor über 40 Jahren nahm die Erfolgsgeschichte von AC/DC in Australien ihren Ursprung und gipfelt jetzt im bald erscheinenden, neuen Album ROCK OR BUST – dem ersten ohne Gitarrist und Gründungsmitglied Malcolm Young.

Dabei war der Weg in den Rock-Olymp nicht immer einfach, und gerade was das Personal angeht zuweilen auch steinig bis tragisch. Aber wirklich verbogen haben sich AC/DC nie. Ein Rückblick und Salut auf die früheste Anfangsphase der Band, die Familienbande der Youngs und die Geburtsstunde einer Legende.

Klickt euch oben in der Galerie durch 40 Jahre AC/DC-Geschichte.


on .

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


Auf dieser Seite wurden Inhalte entfernt, die von MuZu stammen
teilen
mailen
teilen
Mark Evans erzählt, warum er bei AC/DC gefeuert wurde

1975 kam Mark Evans über eine Zeitungsanzeige als Bassist zu AC/DC. Evans spielte die Alben HIGH VOLTAGE, T.N.T. (beide 1975), sowie DIRTY DEEDS DONE DIRT CHEAP (1976) und LET THERE BE ROCK (1977) mit ein. Danach verließ Mark Evans – offiziell – wegen Unstimmigkeiten mit Angus Young die Band und wurde durch Cliff Williams ersetzt. Seit 2017 ist Evans Bassist bei Rose Tattoo. Schwere Zeiten Im Interview mit ABC News In-depth sprach Mark Evans nun über seine einstige Band, die kürzlich ihre Tournee durch Australien gestartet und dort wortwörtlich die Erde zum Beben gebracht hat. Mit Blick auf die Tatsache,…
Weiterlesen
Zur Startseite