Wie billboard.com berichtet, haben die Hacker des Seitensprung-Portals Ashley Madison den AC/DC-Hit ‘Thunderstruck’ als „offiziellen“ Soundtrack für ihren Datendiebstahl auserkoren. Wie der Seitenbetreiber Avid Life Media mitteilte, erwartete die Mitarbeiter von Ashley Madison, als sie am 12. Juli ihre Rechner im Büro starteten, eine Nachricht der Hacker, flankiert von dem Hit der Australier, in dem sich der Protagonist nach einer wilden Party-Nacht mit einer Frau gefangen auf (vermutlich metaphorischen) Bahngleisen wiederfindet. Ein starkes Bild, das von den Hackern für ihre Zwecke (und natürlich ohne Wissen der Band) ausgenutzt wurde.
Während der offiziellen Pressekonferenz in Toronto verteilten die Betreiber den Text des AC/DC-Songs was zu hervorragenden Twitter-Perlen der anwesenden Journalisten führte:
Bei dem Datendiebstahl bei Avid Life Media wurden rund 33 Millionen Datensätze des Seitensprung-Portals Ashley Madison entwendet. Bisher werden zwei Selbstmorde direkt mit der Veröffentlichung einer Namensliste der User der Dating-Website in Verbindung gebracht. Die Seiten-Betreiber haben eine Belohnung von 500.000 US-Dollar für Hinweise ausgesetzt, die zu einer Bestrafung der Täter führen.