Toggle menu

Metal Hammer

Search

AC/DC stellen den Soundtrack zum Film IRON MAN 2

von
teilen
mailen
teilen

An den Soundtrack zu RHEA M (im Original: MAXIMUM OVERDRIVE, 1986) erinnern sich AC/DC-Fans mit Schrecken: die Musik der australischen Helden war zwar wie immer großartig, der Film aber ziemlicher Schrott. Da sind die Aussichten für den zweiten Teil des Kassenschlagers IRON MAN schon besser.

Genau für den werden AC/DC im April 2010 ein spezielles Album mit 15 Songs als Soundtrack veröffentlichen. Die Songs stammen aus zehn verschiedenen Studio-Alben der Band und decken eine Zeitspanne von 1976 – 2008 ab. Darunter sind Klassiker wie:

‚Shoot To Thrill‘
‚Thunderstruck‘
‚Let There Be Rock‘
‚War Machine‘
und noch viele mehr.

Zusätzlich zur CD-Version wird es auch eine Doppel-Vinyl-Ausgabe geben und eine spezielle Walmart-Edition – wie schon beim letzten Studio-Album BLACK ICE (2008) – hier die Rezension. Filmstart ist am 28. April 2010.

Weitere AC/DC-Artikel:
+ AC/DC kommen 2010 wieder auf Tour
+ AC/DC-Fans fordern eine Änderung der Setlist
+ Biografie von AC/DC-Sänger Brian Johnson auf dem Markt

teilen
mailen
teilen
Trivium: Matt Heafy entwickelt ein eigenes Videospiel

Dass Trivium-Sänger Matt Heafy ein vielschichtiger Künstler ist, sollte spätestens seit der Veröffentlichung des Bilderbuchs ‘Ibaraki And Friends’ (2022) klar sein. Auch sein Faible für Videospiele ist vielen bekannt. So war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis auch in dieser Richtung etwas passiert. Vor Kurzem war Heafy zu Gast bei Full Metal Jackie und erzählte dort von seinem neuesten Projekt. Neues mit Tradition In erster Linie drehte sich das Interview um die EP STRUCK DEAD, die am 31. Oktober erschienen ist und den Ausstieg von Schlagzeuger Alex Bent. Offenbar hat Matt Heafy jedoch auch sehr viel Gefallen am…
Weiterlesen
Zur Startseite