AC/DC: Statue für Bon Scott wird enthüllt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bevor Ronald Belford Scott mit seinen Eltern nach Australien auswanderte, verbrachte der spätere AC/DC-Sänger seine Kindheit in dem kleinen schottischen Städtchen Kirriemuir. 36 Jahre nach seinem Tod meißelt die Stadt den Sänger nun in Stein und will das Denkmal am kommenden Wochenende enthüllen. Ganz neu ist die Idee nicht: Schon 2008 enthüllte die australische Stadt Fremantle ein solches Bon Scott-Denkmal. Dorthin war Bons Familie ausgewandert.

Trotzdem ist Schottland seit jeher stolz darauf gewesen, dass die Rock-Helden ihre Wurzeln auf der Insel hatten, wie auch Mark Evans, ehemaliger Bassist der Band, berichtet. „Bei unserem ersten Konzert in Glasgow, das war 1976, hielten die Zuschauer ein ‚Willkommen Zuhause‘-Banner hoch. Sie haben auch eine Straße nach Bon Scott benannt. Dass er nun noch mit einer Statue geehrt wird, ist super.“

Verlorener Song von AC/DC-Frontmann Bon Scott entdeckt

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: Brian Johnson singt mit Lady Gaga bei Carpool Karaoke

AC/DC können sich über ein Schmankerl zu Weihnachten freuen. Denn Frontmann Brian Johnson hat bei einer festlichen Aktion mitgemacht. So ist der 77-Jährige (ab Freitag, den 20. Dezember) in ‘A Carpool Karaoke Christmas’ auf Apple TV+ zu sehen. Dort singt er zusammen mit Pop-Sängerin Lady Gaga den Klassiker ‘Highway To Hell’. Ebenfalls mit von der Partie sind Dua Lipa und Chappell Roan. Gelungene Überraschung Das Ganze läuft folgendermaßen bei ‘A Carpool Karaoke Christmas’: Lady Gaga, Dua Lipa und Chappell Roan bekommen jede ihre eigene Fahrt mit Apple Music-Moderator Zane Lowe, welcher sie jeweils durch eine andere Stadt chauffiert. Während der…
Weiterlesen
Zur Startseite