Toggle menu

Metal Hammer

Search

AC/DC: Sind das die Tourdaten für 2024?

von
teilen
mailen
teilen

Ende 2023 brodelte die Gerüchteküche um eine Tour von AC/DC heftig — von offizieller Seite gibt es hierzu aber bislang weder Dementis noch Bestätigungen. Nun berichten oe24.at sowie die Westfälischen Nachrichten von geleakten Live-Terminen. Beide Medien haben einen Screenshot mit Konzertdaten veröffentlicht, die ein gewisser Marco Meierhöfer auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht haben soll.

Dort findet sich ein entsprechender Post allerdings nicht mehr. Wenn die kolportierten Termine stimmen, würden AC/DC in diesem Jahr elf Mal in Deutschland, zwei Mal in Österreich sowie ein Mal in der Slowakei auftreten. Die Stationen im Mai, Juni, Juli und August wären Gelsenkirchen, München, Wien, Hockenheim, Stuttgart, Bratislava, Nürnberg und Hannover.

Die angeblichen Tourdaten von AC/DC:

  • 17.05. Gelsenkirchen, Veltins-Arena
  • 21.05. Gelsenkirchen, Veltins-Arena
  • 09.06. München, Olympiastadion
  • 12.06. München, Olympiastadion
  • 23.06. A-Wien, Ernst-Happel-Stadion
  • 26.06. A-Wien, Ernst-Happel-Stadion
  • 13.07. Hockenheim, Hockenheimring
  • 17.07. Stuttgart, Cannstatter Wasen
  • 21.07. SK-Bratislava
  • 27.07. Nürnberg, Zeppelinfeld
  • 31.07. Hannover, Messegelände
  • 04.08. Hannover, Messegelände
Empfehlungen der Redaktion
AC/DC: Münchens OB bestätigt Show am 12. Juni 2024

Im November 2023 hatte bereits Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter ein Konzert am 12. Juni bestätigt. „Es kann sein, dass ich was verraten habe“, sagte Reiter über seinen Leak in einer Stadtratssitzung. „Ich wusste gar nicht, dass es so geheim ist. Aber es war einfach eine Antwort auf eine Frage, die sich im Stadtrat gestellt hat — nämlich, warum ein Auftaktkonzert des Fan-Fests der Euro 2024 nicht im Olympiastadion stattfindet. Und ich wusste, warum es nicht im Olympiastadion stattfindet: Weil da AC/DC spielen.

🛒  ATZEDATZE-SHIRT BEI AMAZON BESTELLEN!

Und soweit habe ich das ganz frei und offen gesagt. Ich denke auch, das ist kein Geheimnis. Und ich denke auch, AC/DC werden da das Olympiastadion füllen.“ Darüber hinaus gibt es Spekulationen über weitere Gastspiele in anderen Orten. Dublin steht offenbar ebenfalls auf dem Tourplan.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Mark Evans erzählt, warum er bei AC/DC gefeuert wurde

1975 kam Mark Evans über eine Zeitungsanzeige als Bassist zu AC/DC. Evans spielte die Alben HIGH VOLTAGE, T.N.T. (beide 1975), sowie DIRTY DEEDS DONE DIRT CHEAP (1976) und LET THERE BE ROCK (1977) mit ein. Danach verließ Mark Evans – offiziell – wegen Unstimmigkeiten mit Angus Young die Band und wurde durch Cliff Williams ersetzt. Seit 2017 ist Evans Bassist bei Rose Tattoo. Schwere Zeiten Im Interview mit ABC News In-depth sprach Mark Evans nun über seine einstige Band, die kürzlich ihre Tournee durch Australien gestartet und dort wortwörtlich die Erde zum Beben gebracht hat. Mit Blick auf die Tatsache,…
Weiterlesen
Zur Startseite