AC/DC: Phil Rudd-Prozess wird ohne Jury fortgesetzt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Prozess gegen Phil Rudd wegen der Androhung von Mord und des Besitzes von Cannabis und Amphetaminen wird laut The New Zealand Herald vermutlich ohne Jury durchgeführt. Das legte Richter Tom Ingram beim zweiten Gerichtstermin am 2. Dezember nahe.

AC/DC-Drummer Phil Rudd war nicht anwesend. Rudds Anwalt hat den zweiten Verhandlungstermin im Tauranga District Court (Neuseeland) dazu genutzt, im Namen seines Mandanten auf „nicht schuldig“ zu plädieren.

Die Details der Morddrohung sollen laut Richter Ingramm unter Verschluss bleiben, ebenso die Identität der drei angeblichen Zeugen. Die nächste Station im Prozess gegen den 60-jährigen AC/DC-Drummer ist demnach eine Fallprüfung am 10. Februar 2015.

Ein weiterer Grund, den Prozess ohne Jury fortzusetzen, könnte möglicherweise Befangenheit wegen der Bekanntheit des AC/DC-Schlagzeugers sein, der kürzlich irritierte, als er zu seinem ersten offiziellen Gerichtstermin zu spät erschien, während des Prozess auf der Anklagebank trommelte und sich anschließende zu seinem Sportwagen tragen zu lassen, mit dem er beim Verlassen des Gerichtsparkplatzes beinahe einen Unfall verursacht hätte.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: Gerücht über Tournee durch Nordamerika

AC/DC haben diesen Sommer eine umjubelte Tournee durch Europa absolviert. Nun sind Gerüchte aufgekommen, wonach Angus Young und Co. nächstes Jahr Nordamerika ins Visier nehmen werden. Angeblich soll das Quintett im Frühling und Sommer 2025 unter anderem durch die Vereinigten Staaten von Amerika unterwegs sein. Verstärker auf 11? Dies vermelden zumindest ein paar Fan-Seiten. Allesamt berufen sich diese auf ein Facebook-Event, welches mittlerweile wieder gelöscht wurde. Auf Screenshots (siehe unten) ist jedoch zu sehen, dass die Aussie-Rocker offenbar am 11. April 2025 im U.S. Bank Stadium in Minneapolis im US-Bundesstaat Minnesota ihre Verstärker aufdrehen sollen. Weiterhin sei zu lesen gewesen,…
Weiterlesen
Zur Startseite