AC/DC: Neues Album mit Aufnahmen von Malcolm Young

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nachdem bereits mehrere Fotos aus dem Warehouse Studio in Vancouver (Kanada) aufgetaucht waren, die Angus Young, Brian Johnson und Phil Rudd sowie Produzent Mike Fraser zeigten, gibt es nun den nächsten Verdachtsmoment.

Das texanische JAM Magazine will jetzt von einer „vertrauenswürdigen Quelle aus dem AC/DC Camp“ gesteckt bekommen haben, dass Angus an einem neuen AC/DC-Album arbeitet, welches seinem verstorbenen Bruder Malcolm gewidmet sein soll.

Malcolms Vermächtnis

Weiterhin berichtet JAM davon, dass „sämtliche Rhythmus-Gitarren-Parts in allen Songs von Malcolm stammen.“ Fünf Jahre vor BLACK ICE (2008) hätten Angus und Malcolm Hunderte von Songs geschrieben.

Viele davon seien aufgenommen und danach weggeschlossen worden – bis heute: Angus habe sich dazu entschieden, die besten Songs herauszusuchen, die von Malcolm eingespielt wurden, und diese aktuell im Studio zusammen mit Phil Rudd, Cliff Williams und Sänger Brian Johnson aufzunehmen.

Sollte sich diese von der Band noch nicht bestätigte Meldung tatsächlich als Wahrheit herausstellen, können wir uns sicher auf ein großartiges AC/DC-Album freuen!

teilen
twittern
mailen
teilen
Obscura kündigen neues Album und Tour für 2025 an

Es ist noch nicht lange her, dass Gitarrist Christian Münzner seinen Ausstieg bei Obscura verkündete. Generell hat sich – bis auf Bandchef und Gründer Steffen Kummerer – in den vergangenen Monaten das komplette Line-up der Technical Death-Band geändert. Während Kummerer nach wie vor hinter dem Mikro steht und gleichzeitig in die Saiten haut, hat Kevin Olasz Münzners Platz eingenommen. James Stewart sitzt nun am Schlagzeug, und am Bass zaubert Robin Zielhorst. Mit der neuen Aufstellung soll es ab dem 4. Februar 2025 auf "Silver Linings"-Tour durch Europa gehen. Danach sollen Amerika, Asien und Australien folgen. Eröffnet wird das europäische Set…
Weiterlesen
Zur Startseite