AC/DC: Malcolm Young mit 64 Jahren gestorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am Samstag, den 18.11.2017, muss die Welt Abschied von Malcolm Young nehmen. Der AC/DC-Mitbegründer und -Rhythmusgitarrist verstarb im Kreis seiner Familie, wie die Band auf ihrer Homepage mitteilt.

Wir müssen euch voller Trauer mitteilen, dass unser geliebter Ehemann, Vater, Großvater und Bruder Malcolm nicht mehr unter uns weilt. Sein musikalisches Schaffen über all die Jahre hat ihn weltberühmt gemacht – ob als Songwriter, Gitarrist, bei seinen Auftritten, als Produzent oder Visionär, der viele andere große Musiker inspiriert hat. Malcolm hinterlässt seine Frau, zwei Kinder, einen Schwiegersohn, drei Enkel, eine Schwester und seinen Bruder Angus.

 

Auch wir trauern um einen großen Musiker. Ruhe in Frieden, Malcolm.

Malcolm Young

Getty Images
teilen
twittern
mailen
teilen
Biografie über Paul Di’Anno (Ex-Iron Maiden) ist erschienen

Am 21. Oktober 2024 ist Paul Di’Anno im Alter von 66 Jahren verstorben. Der ehemalige Iron Maiden-Sänger war bekanntlich schon seit geraumer Zeit gesundlheitlich sehr angeschlagen. Letztlich hörte sein Herz einfach auf zu schlagen, wie seine Schwestern im November bestätigten. „Im Grunde hatte er einen Riss im Beutel um das Herz herum. Dieser hat sich mit Blut gefüllt, das aus der Hauptschlagader kam. Und das hat dazu geführt, dass das Herz zu schlagen aufgehört hat“, hieß es in einem offiziellen Statement. Während Di’Anno in den letzten Jahren gemeinsam mit Wes Orshoski (‘Lemmy’, 2010) an einem autobiografischen Dokumentarfilm gearbeitet hat, entstand…
Weiterlesen
Zur Startseite