Toggle menu

Metal Hammer

Search

AC/DC machten EM-Partie Frankreich Vs. Albanien zur Rutschpartie

von
teilen
mailen
teilen

Laut kicker.de kennt der Trainer der französischen Nationalmannschaft den Schuldigen, für das Rasen-Desaster im EM-Stadion in Marseille: AC/DC. Die australischen Hard Rock-Legenden gaben in dort am 13. Mai ein Konzert und machten laut Didier Deschamps das Spiel von Frankreich gegen Albanien am 2. Spieltag der Vorrunde zur Rutschpartie.

Didier Deschamps hätte die Probleme mit dem Zustand des Spielfeldes demnach geahnt. „Der Platz ist ein Desaster. Aber es ist kein Wunder, wenn du eine Woche vor der EM hier ein AC/DC-Konzert hast“, erklärte der Franzosen-Trainer nach dem 2:0-Sieg gegen Albanien am Mittwochabend. Das Spiel war eine Rutschpartie. Der französische Stürmer Olivier Giroud musste deshalb nach ein paar Minuten die Schuhe wechseln. „Als ich Bilder sah, wie Leute von dem Konzert kamen, da habe ich nur gedacht: Oh mein Gott.

teilen
mailen
teilen
Mark Evans erzählt, warum er bei AC/DC gefeuert wurde

1975 kam Mark Evans über eine Zeitungsanzeige als Bassist zu AC/DC. Evans spielte die Alben HIGH VOLTAGE, T.N.T. (beide 1975), sowie DIRTY DEEDS DONE DIRT CHEAP (1976) und LET THERE BE ROCK (1977) mit ein. Danach verließ Mark Evans – offiziell – wegen Unstimmigkeiten mit Angus Young die Band und wurde durch Cliff Williams ersetzt. Seit 2017 ist Evans Bassist bei Rose Tattoo. Schwere Zeiten Im Interview mit ABC News In-depth sprach Mark Evans nun über seine einstige Band, die kürzlich ihre Tournee durch Australien gestartet und dort wortwörtlich die Erde zum Beben gebracht hat. Mit Blick auf die Tatsache,…
Weiterlesen
Zur Startseite