AC/DC: Logo auf neuem Gucci-Kleid

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auf dem Cover der neuen Ausgabe des Mode-Magazins der New York Time prangt das Logo von AC/DC. Aber nicht einfach nur so. Nein, der legendäre Schriftzug findet sich auf der Rückseite eines Gucci-Kleides. Da können wohl alle Metal-Bands, die ihr Logo auf billigen H&M-Shirts verewigt haben, einpacken.

https://www.instagram.com/p/BEGqyqci52j/?taken-by=tmagazine

Bereits in der Vergangenheit sorgten unter anderem Shirts von Rock- und Metalbands, die über groAC/DCße Modeketten vertrieben wurden, für Gesprächsstoff. Auch ein Slayer-Shirt ist über die Modekette H&M erhältlich. Für 14,99€ kann man den Bandschriftzug stolz auf der Brust tragen. Das AC/DC-Kleid von Gucci dürfte wohl etwa das hundertfache kosten. Ein Ritterschlag für die Hard Rock-Legende oder doch eher ein kurioser Ausverkauf?

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC-Gitarrist Malcolm Young hätte heute seinen 72. Geburtstag gefeiert

Malcolm Young war mit seiner Rhythmusarbeit das Fundament für den unverwechselbaren Sound von AC/DC – einfach, kraftvoll und auf den Punkt. Mit seiner Gretsch Jet Firebird, die er im Lauf der Jahre immer wieder modifizierte, schuf er einen Klang, der gleichzeitig die Energie des Rock einfing und mit der Präzision eines Metronoms vorangetrieben wurde. Malcolm Young als Motor der Band Trotz dieser spielerischen Perfektion war Young nie der Typ für den Vordergrund. Er zog es vor, die Band mit stoischer Ruhe im Hintergrund anzutreiben. Während sein jüngerer Bruder Angus Young die Bühne mit Soli und seiner ikonischen Schuluniform dominierte, war…
Weiterlesen
Zur Startseite