Toggle menu

Metal Hammer

Search

AC/DC live: Chaos in Norwegen, Millioneneinnahmen in den USA

von
teilen
mailen
teilen

Schon Stunden vor dem AC/DC-Konzert in Fornebu, bei Oslo, bevölkerten die Fans scharenweise die E18, eine Art Autobahn, die von Craigavon in England bis nach St. Petersburg in Russland geht und dabei durch Norwegen, Schweden und Finnland läuft. Eine lange Schlange formierte sich vom Osloer Stadtteil Bygdøy bis zur Halle.

Nach dem Konzert warfen verschiedene AC/DC-Fans Flaschen auf die anwesenden Polizisten, während andere eine Absperrung niederrissen, um zu Fuß durch die überfüllten Straßen zu kommen. Auch von handgreiflichen Auseinandersetzungen berichtet die Polizei.

Von solchen Ausschreitungen war beim Konzert am 17. Januar in Fargo, North Dakota, nichts zu hören. Statt dessen sind Zahlen bekannt geworden, die veranschaulichen, in was für Größenordnungen bei AC/DC live zu rechnen ist. Der Blick in die Abrechnung sieht so aus:

Artist/Event: AC/DC, The Answer
Date: Jan. 17, 2009
Venue: Fargodome
City/State: Fargo, ND
Capacity: 21,692
Attendance: 21,692
Ticket Prices: $89.50, $69.50
Gross Sales: $1,870,334

teilen
mailen
teilen
ZZ Top kommen 2026 für 4 Shows nach Deutschland

Auf die Gitarrenkünste von ZZ Top schwören nicht wenige Musikliebhaber. Insofern dürfen sich einige Fans über diese Neuigkeit freuen: Sänger/Gitarrist Billy Gibbons, Schlagzeuger Frank Beard und Bassist Elwood Francis (welcher 2021 die Nachfolge des verstorbenen Dusty Hill übernommen hat) kommen nächstes Jahr auf Tour. Hierzulande dreht die Gruppe vier Mal im Juli 2026 ihre Verstärker auf — und zwar in Hamburg, Friedberg (Hessen), Northeim und Regensburg. Die Sprache des Rock "Die Kultband ZZ Top kehrt nach zwei Jahren für vier Headliner-Open Air-Konzerte nach Deutschland zurück!", heißt es hierzu in der Pressemitteilung. "Die ‚Little Ol’ Band From Texas‘ zählt zu bekanntesten…
Weiterlesen
Zur Startseite