AC/DC: in 15 Minuten 110.000 Tickets in Australien verkauft

von
teilen
mailen
teilen

AC/DC-Fans campierten sogar vor den Vorverkaufsstellen, um Tickets für AC/DC live in Melbourne zu ergattern. Eigentlich sollten es nur zwei Konzerte sein, doch eine halbe Stunde nach Ausverkauf dieser beiden Gigs wurde noch ein drittes angekündigt.

Der Run für die Tickets brachte einen Verkauf von 110.000 Tickets innerhalb von 15 Minuten – dabei sind die Konzerte erst im Februar 2010.

Zeitgleich stürmten die Fans auch virtuell auf die Kartenhäuser und legten die Server der zuständigen Ticket-Verkäufer lahm.

Dass sich geldgierige Spekulanten von dieser Szene nicht fernhalten würden, war abzusehen. So brachten es zwei AC/DC-Tickets zum Beispiel schon Stunden nach dem eigentlichen Erwerb für 150 Dollar auf 850 Dollar in Internet-Auktions-Portalen. Der Rekord lag erneut wenige Stunden später bei einem Preis von 4.000 Dollar…

Weitere AC/DC-Artikel:
+ AC/DC + The Answer + Cane live in München
+ 7. und letzter Teil der AC/DC Fan-Doku „Rock N Roll Fannation“
+ Chaos und Enttäuschung in Birmingham dank gefälschter AC/DC-Tickets

teilen
mailen
teilen
Alice Cooper: Respekt als Band-Grundpfeiler

Ein Alice Cooper-Konzert hinterlässt bei jedem Besucher einen bleibenden Eindruck. Seine Shows sind bekannt für den Schockfaktor, der durch künstliches Blut, Guillotinen, Schlangen und vieles mehr hervorgerufen wird. Die düsteren Veranstaltungen mit Horroreinflüssen sind mittlerweile sein Markenzeichen. In einem neuen Interview mit dem Radiosender 96.1 KLPX spricht Cooper nun darüber, wie er es schafft, seine Konzerte stets besonders und innovativ zu halten. "Zuerst umgebe ich mich mit den besten Musikern", beginnt dieser zu erläutern. "Jeder in meiner Band ist der Beste der Besten. Unser Schlagzeuger wurde zum besten Rock-Schlagzeuger gekrönt. Nita Strauss war die offizielle Gitarristin des Jahrzehnts. Das sind…
Weiterlesen
Zur Startseite