Toggle menu

Metal Hammer

Search

AC/DC-Grammy-Auftritt: ‘Rock Or Bust’ & ‘Highway To Hell’

von
teilen
mailen
teilen

Am Sonntag, dem 8. Februar 2015, sind AC/DC bei den 57. Grammy Awards in Los Angeles aufgetreten. Zusammen mit Schlagzeuger Chris Slade, der nun offiziell den angeklagten Phil Rudd auf Tour ersetzten wird, spielte die Band die Songs ‘Rock Or Bust‘ und ‘ Highway To Hell’.

Der Grammy-Auftritt war der erste national übertragende US-Auftritt von AC/DC in 14 Jahren. Die Band selbst war nicht nominiert, da ihr aktuelles Album ROCK OR BUST erst im November 2014 erschienen ist und damit zu spät, um zur Auswahl zugelassen zu werden.

Chris Slade hat mittlerweile offiziell seine Rückkehr zu AC/DC bestätigt. Wie blabbermouth.com berichtet, kommentiert Slade in einem Statement: „Das ist eine Wahnsinns-Gelegenheit für mich.

Nur wenige bekommen die Chance in ihre Lieblingsband zu spielen, schon gar nicht zweimal!“, zeigt sich Slade begeistert. „Danke für all die Untersützung, ob persönlich oder über Facebook. Kein Kommentar ist ungelesen geblieben und jeder von ihnen war sehr aufbauend. Danke.“

Seht hier ‘Rock Or Bust‘ von AC/DC während der 57. Grammy Awards in Los Angeles:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

 

teilen
mailen
teilen
Wolfgang Van Halen: „Ich fühle mich erst jetzt wohl mit dem, was ich tue“

In einem Interview, das Wolfgang Van Halen mit dem brasilianischen Radiosender 89 Rádio Rock führte, sprach er über das neue Album seines Musikprojektes Mammoth, THE END. In diesem Kontext kam er auch darauf zu sprechen, was das Album für ihn in der Hinsicht auf seine Identität als Künstler bedeutet. Das vollständige Interview gibt es unten. Selbstfindung Wolfgang Van Halen sagte: „Das Album repräsentiert für mich, dass ich einen Zustand erreicht habe, in dem ich selbstbewusster bin und mich wohler fühle bezüglich meiner künstlerischen Identität. Ich fange jetzt erst an, mich endlich wohlzufühlen mit dem, was ich tue. Ja, ich glaube,…
Weiterlesen
Zur Startseite