AC/DC: Geld zurück für „Premium“-Versand bei Eventim?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Entscheidung ob AC/DC-Fans die für die ROCK OR BUST-Tour 2015 bei Eventim für einen vermeintlichen „Premium“-Versand stolze 29,90€ berappen mussten, ihr Geld zurück bekommen liegt jetzt beim Landgericht Bremen.

Der Ticketanbieter Eventim hatte im Rahmen des Vorverkaufs für die AC/DC-Welttournee 2015 ausschließlich den „Premiumversand“ angeboten. Laut der Verbraucherzentrale NRW, könnten die Kunden bei einem rechtskräftigen Urteil des Landgerichts Bremen die 29,90 Euro zurück verlangen.

Auch von Eventim und anderen Anbietern veranschlagte Servicegebühren sind unter Beschuss: Für die sogenannten „print@home“-Tickets wird eine Gebühr erhoben, obwohl die Tickets zu Hause ausgedruckt werden und daher keine Kosten für Porto und Versand anfallen. Auch dieses Vorgehen wird vom Gericht überprüft. Alle wichtigen Informationen findet ihr auf der Homepage der Verbraucherzentrale NRW.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: Gerücht über Tournee durch Nordamerika

AC/DC haben diesen Sommer eine umjubelte Tournee durch Europa absolviert. Nun sind Gerüchte aufgekommen, wonach Angus Young und Co. nächstes Jahr Nordamerika ins Visier nehmen werden. Angeblich soll das Quintett im Frühling und Sommer 2025 unter anderem durch die Vereinigten Staaten von Amerika unterwegs sein. Verstärker auf 11? Dies vermelden zumindest ein paar Fan-Seiten. Allesamt berufen sich diese auf ein Facebook-Event, welches mittlerweile wieder gelöscht wurde. Auf Screenshots (siehe unten) ist jedoch zu sehen, dass die Aussie-Rocker offenbar am 11. April 2025 im U.S. Bank Stadium in Minneapolis im US-Bundesstaat Minnesota ihre Verstärker aufdrehen sollen. Weiterhin sei zu lesen gewesen,…
Weiterlesen
Zur Startseite