AC/DC: exklusive Film-Ausschnitte von LET THERE BE ROCK

von
teilen
mailen
teilen

Zur Geschichte von AC/DC gibt es nicht viel zu sagen – außer dass LET THERE BE ROCK als Film für Fans eine ungemein wichtige Rolle spielt und jetzt endlich in einer digital aufgewerteten Version neu erscheint. Ursprünglich erschien das Tape 1980 – dem Jahr, in dem Sänger Bon Scott verstarb. Der Film zeigte unter anderem das letzte Konzert, das mit ihm aufgenommen wurde.

Am 10.06.2011 erscheint LET THERE BE ROCK jetzt erstmals auch auf Blu-ray und DVD, komplett remastered und mit allen 13 Songs des Auftritts. Zusätzlich wird eine limitierte Collector’s Edition im Steelcase mit über 95 Minuten Bonus-Material erscheinen.

Was das alles beinhaltet, können wir euch exklusiv zeigen:

Was noch alles über AC/DC, ihre aktuelle Live-DVD und die Meister hinter den Riffs zu wissen gibt, erfahrt ihr in unserer ausführlichen Titelgeschichte der kommenden Ausgabe. Sie erscheint am 15.06.2011!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Zum Todestag: Vor 45 Jahren starb Bon Scott

Zu Beginn nichts weiter als ein Haufen ungezogener Bengel, nicht mehr als ein paar Jugendliche, die gar nicht anders können, als Zuhörer*innen ihre Interpretation bekannter Rock-Songs aufzudrücken. Wer hätte schon ahnen können, dass sich diese Band bald nicht nur auf dem Highway To Hell befindet, sondern auch eine der wegweisenden Rockgruppen aller Zeiten werden sollte. In ihrer Mitte der vor 45 Jahren verstorbene Bon Scott, der den jungen Rüpeln erst einmal ordentlich auf die Sprünge half. Vielleicht wären AC/DC ohne ihn nicht zu der dreckigen Hard-Rock-Band geworden, die für viele so bedeutungsvoll ist, dass sie auf jeder ordentlichen Kutte mindestens…
Weiterlesen
Zur Startseite