AC/DC-Drummer mit erstem Solo-Album HEAD JOB

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Phil Rudd von AC/DC war wohl besondes fleißig in den letzten Wochen und Monaten: Vor Kurzem wurde bekannt, dass das neue Album der Rock-Legenden fertig ist und nun gab der Drummer auch noch bekannt, dass sein erstes Solo-Album HEAD JOB startklar sei. Erscheinen soll das Album am 29. August 2014.

Die erste Single aus dem Album mit dem Titel ‘Repo Man’ wird diesen Freitag seine Premiere beim australischen Radio-Sender Triple M feiern. Das Album soll nach Aussagen des Schlagzeugers ein sehr persönliches Album sein, das von den Dingen handelt, die gerade um ihn herum los sind.

In einem Interview mit der Radiostation äußerte er sich ebenfalls über das neue AC/DC-Album:

„Wir sind glücklich es fertig zu haben und es ist außerdem sehr gut. Aber es gibt keine Vergleich zwischen den beiden Alben – sie sind beide sehr gut.“

Das komplette Interview mit dem AC/DC-Drummer könnt ihr euch hier anhören.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC-Gitarrist Malcolm Young hätte heute seinen 72. Geburtstag gefeiert

Malcolm Young war mit seiner Rhythmusarbeit das Fundament für den unverwechselbaren Sound von AC/DC – einfach, kraftvoll und auf den Punkt. Mit seiner Gretsch Jet Firebird, die er im Lauf der Jahre immer wieder modifizierte, schuf er einen Klang, der gleichzeitig die Energie des Rock einfing und mit der Präzision eines Metronoms vorangetrieben wurde. Malcolm Young als Motor der Band Trotz dieser spielerischen Perfektion war Young nie der Typ für den Vordergrund. Er zog es vor, die Band mit stoischer Ruhe im Hintergrund anzutreiben. Während sein jüngerer Bruder Angus Young die Bühne mit Soli und seiner ikonischen Schuluniform dominierte, war…
Weiterlesen
Zur Startseite