AC/DC: Diese Vorband begleitet Angus Young und Co.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Vorfreude auf die erste Europatournee von AC/DC dürfte sowieso schon enorm sein. So werden Angus Young und Co. zwischen Mai und August 24 Mal in der Alten Welt Halt machen — elf Mal davon in Deutschland, zwei Mal in Österreich sowie ein Mal in der Schweiz. Jetzt haben die Aussie-Rocker bekanntgegeben, wer ihnen bei den anstehenden Liveshows den Bühnenboden bereiten wird.

Laut und hart, stark und schnell

Und das ist ein richtiger Top-Act: So freuen sich The Pretty Reckless über den Support Slot bei „Atzedatze“. Ihre Begeisterung darüber brachten die Heavy-Rocker aus den Vereinigten Staaten von Amerika direkt in den Sozialen Medien zum Ausdruck. Dort schrieb das Quartett: „Es sind AC/DC, verdammt noch mal…“ Daneben stand noch ein Emoji mit rauchendem Kopf. Die Verzückung darüber verwundert gewiss nicht, wahrscheinlich wären sogar Metallica aus dem Häuschen, wenn sie für die Hard Rock-Ikonen eröffnen dürften.

Nichtsdestotrotz mag sich nun manch ein AC/DC-Fan fragen, wer eigentlich diese The Pretty Reckless sind. Gegründet hat sich die Gruppe im Jahr 2009 um Frontröhre Taylor Momsen, welche zuvor als Schauspielerin reüssierte — unter anderem in der US-Serie ‘Gossip Girl’. Davon sollte man sich jedoch nicht blenden lassen, denn die Formation versteht es wirklich, hart zu rocken. Insgesamt haben die Musiker mittlerweile fünf Studiowerke veröffentlicht. Ihr jüngster Wurf DEATH BY ROCK AND ROLL (2021) platzierte sich sogar auf Platz 5 in den deutschen Album-Charts. Als Vorband fuhren The Pretty Reckless unter anderem schon bei Guns N’ Roses sowie auf der letzten Soundgarden-Tour vor Chris Cornells Tod mit.

🛒  ATZEDATZE-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

METAL HAMMER präsentiert:

AC/DC + The Pretty Reckless – Tour 2024

  • 17.05. Gelsenkirchen, Veltins Arena
  • 21.05. Gelsenkirchen, Veltins Arena
  • 09.06. München, Olympiastadion
  • 12.06. München, Olympiastadion
  • 16.06. Dresden, Rinne
  • 19.06. Dresden, Rinne (Zusatztermin)
  • 23.06. A-Wien, Ernst-Happel-Stadion
  • 26.06. A-Wien, Ernst-Happel-Stadion
  • 29.06. CH-Zürich, Letzigrund-Stadion
  • 13.07. Hockenheim, Hockenheimring
  • 17.07. Stuttgart, Wasen
  • 27.07. Nürnberg, Zeppelinfeld
  • 31.07. Hannover, Messe
  • 04.08. Hannover, Messe (Zusatztermin)

Karten zur Tournee gibt es unter www.eventim.de

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest spielen PAINKILLER nicht komplett auf Tour

Nächstes Jahr feiern Judas Priest ein spezielles Jubiläum. Und zwar kam ihr legendäres Album PAINKILLER im Jahr 1990 -- also dann vor 35 Lenzen -- auf die Märkte dieser Welt. Sänger Rob Halford und Co. zelebrieren das Werk auf der zugehörigen "Shield Of Pain Tour 2025". In voller Länge werden die Heavy Metal-Veteranen die Platte jedoch nicht zu Gehör bringen. Vorzeigealbum Auf die konkreten Pläne zum PAINKILLER-Jubiläum und zur "Shield Of Pain Tour 2025" angesprochen, sagte Halford im Interview bei Heavy Consequence (siehe Video unten): "Das ist noch in Arbeit. Aber wir werden das Album präsentieren. Nicht in seiner Gänze. Ich…
Weiterlesen
Zur Startseite