Ärger bei AC/DC? Laut Stand-Up Comedian Jim Breuer, der sich nicht zuletzt aufgrund seiner beeindruckenden Johnson-Parodie zu den engeren Freunden des AC/DC Sängers zählen kann, fühlt sich Brian Johnson durch die Absage der Tour und die zügigen Gastsänger-Ankündigungen aus der Band gedrängt. Das berichtete Breuer in der aktuellen Episode seines ‘The Metal In Me’ Podcasts. Breuer hatte den AC/DC-Sänger in seinem Anwesen besucht und mit ihm über seinen Gesundheitszustand und den Verbleib bei den australischen Rock-Legenden gesprochen.
“Er hat gesagt, er hat ihn nur angerufen und ihm diese Information gegeben”, so Breuer. “Er hat nicht gesagt, dass er aufhören will. Er hat nicht gesagt, dass es zu Ende ist. Er hat mit der Information angerufen und zwei Tage später liest er in der Zeitung und auf Twitter und überall sonst: ‘Brian Johson wird taub, Tour ist abgesagt.’ Einen Tag später wurde das zu ‘Oh, und wir werden Gastsänger haben‘”.
Laut Breuer glaubt Johnson, dass er bereits ersetzt worden ist und nur das Statement der Band aussteht. Der Sänger habe betont, dass Angus Young, als jüngstes Bandmitglied, ein weiteres Album und eine weitere Tour anpeilen würde. “Er ist überzeugt, dass Angus noch zehn Jahre lang weiter machen will – egal ob er dabei ist oder nicht. Angus will ein weiteres Album und eine Tour spielen. Wer soll diese Schuhe füllen?”