Toggle menu

Metal Hammer

Search

AC/DC-Aushilfs-Drummer über Zusammenarbeit mit Band

von
teilen
mailen
teilen

AC/DC-Aushilfs-Schlagzeuger Bob Richards sprach mit dem britischen Rhythm Magazine über seine Erfahrungen als AC/DCs Ersatz-Schlagzeuger bei den Videodrehs zu ‘Play Ball’ und ‘Rock Or Bust’. Der Drummer hatte zuvor mit Asia und Graham Bonnet gespielt.

Wie blabbermouth.com berichtet, erinnert sich Richards: „An einem Donnerstagabend bekam ich einen Anruf und wurde gefragt, ob ich für Phil Rudd einspringen könne, der gerade nicht verfügbar sei. Also bin ich in der letzten Minute eingesprungen. Eine Stunde bevor wir an das Film-Set gingen, hörte ich die Songs zum ersten mal.

„Die Band war fantastisch. Ich fühlte mich sehr willkommen und wir hatten eine großartige Zeit zusammen“, beschreibt Richards die Gastfreundschaft der AC/DC-Mitglieder. „Brian Johnson hat mich und einige der Crew-Mitglieder anschließend auf ein paar Drinks eingeladen. Er ist ein guter Gastgeber.

Für Richards ist mit diesem Job ein Traum in Erfüllung gegangen: „Ich sah AC/DC zum ersten Mal live 1981 auf dem zweiten Monsters Of Rock Festival in Donington. Sie sind eine fantastische Live-Band und Phil Rudd ist ein sehr disziplinierter Schlagzeuger.“

Sehr hier das Video zu AC/DCs ‘Play Ball’.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Wolfgang Van Halen: „Ich fühle mich erst jetzt wohl mit dem, was ich tue“

In einem Interview, das Wolfgang Van Halen mit dem brasilianischen Radiosender 89 Rádio Rock führte, sprach er über das neue Album seines Musikprojektes Mammoth, THE END. In diesem Kontext kam er auch darauf zu sprechen, was das Album für ihn in der Hinsicht auf seine Identität als Künstler bedeutet. Das vollständige Interview gibt es unten. Selbstfindung Wolfgang Van Halen sagte: „Das Album repräsentiert für mich, dass ich einen Zustand erreicht habe, in dem ich selbstbewusster bin und mich wohler fühle bezüglich meiner künstlerischen Identität. Ich fange jetzt erst an, mich endlich wohlzufühlen mit dem, was ich tue. Ja, ich glaube,…
Weiterlesen
Zur Startseite