Toggle menu

Metal Hammer

Search

AC/DC: Arbeiten Angus Young und Axl Rose an neuem Album?

von
teilen
mailen
teilen

Seit ROCK OR BUST (2014) ist viel geschehen im Hause AC/DC – leider mehr Negatives denn Positives. Brian Johnson ist wegen seiner Hörprobleme draußen, Phil Rudd ebenfalls geschasst, und Malcolm Young letztes Jahr verstorben.

Empfehlungen der Redaktion
Brian Johnsons starke Bühnenperformance
Nicht jeder Fan zeigte sich erfreut darüber, dass Guns N‘ Roses-Fronter Axl Rose als Johnson-Ersatz bei AC/DC am Mikro stand und offensichtlich auch noch steht, und die Gerüchte über ein neues Album verdichten sich.

Ob die aktuelle Besetzung um Angus Young – Drummer Chris Slade, Gitarrist Stephen Young und erwähnter Rose am Mikro – überhaupt noch als AC/DC weitermachen sollten, darüber scheiden sich die Geister.

Doch Angus scheint fest entschlossen, wie Band-Biograf Murray Engleheart bereits Anfang Februar rausposaunte. Ihm zufolge wollen AC/DC in diesem Line-up voll durchstarten.

„Angus schreibt an AC/DC-Album“

Jetzt weiß auch Rose Tattoo-Fronter Gary „Angry“ Anderson von Neuheiten zu berichten: Er habe sich mit Angus unterhalten, und jener habe bestätigt, dass ein neues AC/DC-Album in Arbeit sei.

„An einem Abend spielten wir den Supportslot für AC/DC. Ich sprach mit Angus bezüglich der geplanten Zugaben, und fragte ihn auch, was er zukünftig machen wolle. Er sagte, dass er ein neues Album schreibe – mit Axl als Band-Mitglied.“

Empfehlungen der Redaktion
Axl Rose findet sein Auto nicht
Man darf also gespannt sein, wie das Ganze klingen wird – und auch hinsichtlich des Timings. Schließlich ist Axl noch immer mit Guns N‘ Roses auf ihrer Reunion-Tour unterwegs.

Und da diese Tournee gigantische Gewinne einfährt, kann man sich eher nicht vorstellen, dass Axl diese Weltreise einfach abbricht, „nur“ um ein neues AC/DC-Album einzusingen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Gojira würden nie ein komplettes Album live spielen

Da das letzte Studiowerk FORTITUDE nun schon vier Jahre zurückliegt, haben Gojira in den vergangenen Monaten fleißig an Nachschub gearbeitet. Zudem hatten die Franzosen dieses Jahr einiges zu feiern. Anfang des Jahres erhielten Gojira einen Grammy in der Kategorie „Best Metal Performance“ für ihren Auftritt bei der Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele 2024 in Paris. Zudem wurde anlässlich des zwanzigsten Geburtstags der Platte FROM MARS TO SIRIUS eine Live-Studio-Session aus den Silver Cord Studios veröffentlicht. Studio vs. Live Das ist aber auch das einzige Zugeständnis, das Joe Duplantier und seine Truppe diesbezüglich machen. Wie der Frontmann nämlich dem französischen Rolling Stone…
Weiterlesen
Zur Startseite