Toggle menu

Metal Hammer

Search

Accept kündigen neues Album 2014 an

von
teilen
mailen
teilen

Mit Alben wie BALLS TO THE WALLS und RESTLESS AND WILD schrieben Accept deutsche Heavy Metal-Geschichte.

Jetzt kündigt die Band ihr bereits 14. Studioalbum an, das den Titel BLIND RAGE tragen soll. Gitarrist und Hauptkomponist Wolf Hoffmann erzählte bereits ein wenig über das Album:

„Irgendetwas ist mit uns passiert, etwas unterschwellig und ungestümes. Es ist wild und beängstigend und hört auf den Namen BLIND RAGE!
Das Cover Artwork aus der Feder von Daniel Goldsworthy zeigt das Biest, das uns in blinder Wut auf dem gesamten Planeten verfolgt. Wo immer man auch hingeht, wann immer man den Fernseher anschaltet – dort ist überall blinde Wut zu finden – von Naturkatastrophen bis hin zu selbstverschuldetem Irrsinn.“

Das Cover von BLIND RAGE wurde ebenfalls veröffentlicht und oben könnt ihr es euch ansehen. Das neue Accept-Album wird am 18.07.2014 weltweit veröffentlicht.

Seit ihrer Wiedervereinigung 2009 konnten Accept mit den Alben BLOOD OF THE NATIONS (2010) und STALINGRAD (2012) punkten und sich in den Charts ebenfalls etablieren.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Soundgarden: Posthum-Album mit Chris Cornell ist fast fertig

Erst am 8. November wurden Soundgarden in die Rock And Roll Hall Of Fame aufgenommen. Während der Zeremonie gab es einige ergreifende Momente. Nicht zuletzt, da auch die Töchter von Sänger Chris Cornell, der sich am 18. Mai 2017 das Leben nahm, zugegen waren. Bekanntlich hat Cornell vor seinem Tod noch an neuem Material gearbeitet und einige Songs eingesungen. Die verbliebenen Soundgarden-Mitglieder vollenden das begonnene Werk derzeit. Bittersüße Momente Im Interview mit Moderatorin und Journalistin Allison Hagendorf sprechen Gitarrist Kim Thayil, Schlagzeuger Matt Cameron und die beiden Bassisten Ben Shepherd und Hiro Yamamoto über den aktuellen Stand der Platte. Außerdem geht…
Weiterlesen
Zur Startseite