Toggle menu

Metal Hammer

Search

Accept-Ausstieg: Baltes hat unschöne Dinge herausgefunden

von
teilen
mailen
teilen

Der einstige Accept-Bassist Peter Baltes hat noch einmal über die Motivation für seinen Weggang von den Heavy Metal-Veteranen gesprochen. So gab der 65-Jährige im Interview mit ‚Chaoszine‘ (siehe Video unten) zu Protokoll, dass es ihm zuletzt in der Band nicht mehr gefallen habe. Obendrein habe er „unschöne Dinge“ herausgefunden.

Kontrollfreak

„Nun ja, in den letzten zwei Jahren fing es an, bergab zu gehen“, erzählt der frühere Accept-Musiker. „Mir hat es nicht mehr gefallen. Und ich habe ein paar Sachen herausgefunden, auf die ich nicht näher eingehen will. Aber ich habe eben ein paar Dinge entdeckt, die wirklich nicht nett sind. Ich war mein ganzes Leben mit Wolf [Hoffmann, Accept-Gitarrist — Anm.d.A.] zusammen, und das war wirklich nicht notwendig. Manche Leute müssen die komplette Kontrolle haben. Und als es anfing, in Richtung der künstlerischen Kontrolle zu gehen, hat es mich echt mehr gestört.

Empfehlungen der Redaktion
Ex-Accept-Bassist Peter Baltes steigt fest bei U.D.O. ein

Also habe ich einfach nicht mehr drauf gestanden. Und ich bin froh, dass ich es gemacht habe. Denn es war 2018 und die letzte Tour. Danach passierte sowieso Corona. So konnte ich viele verschiedene Alben aufnehmen. Ich spielte auf dem Soloalbum von Mick Mars [Mötley Crüe — Anm.d.A.]. So viele verschiedene Dinge habe ich gemacht. Und ich habe sowieso Musik fürs Fernsehen und Radio geschrieben. […] Auf der anderen Seite: Als Udo Dirkschneider [Ex-Accept-Sänger, U.D.O.-Gründer — Anm.d.A.] mich anrief, nachdem ich zwei Jahre lang zu Hause saß, habe ich eben deswegen nur fünf Minuten für meine Antwort gebraucht.“

🛒  TOO MEAN TO DIE VON ACCEPT BEI AMAZON HOLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Battle Beast: Noora Louhimo steigt aus, Nachfolge steht fest

Gerade noch waren Battle Beast auf großer Europatournee, da verkünden die Finnen via Social Media, dass es die letzte mit Frontröhre Noora Louhimo gewesen ist. Die Sängerin will sich ab sofort auf ihre Laufbahn als Solokünstlerin konzentrieren. 13 Jahre war Louhimo das Gesicht und die Stimme der Power Metal-Formation. Sechs Studioalben sind aus dieser Zeit hervorgegangen – zuletzt STEELBOUND, das erst im Oktober erschien. Neue Wege Im gemeinsamen Statement heißt es: „Wir bedauern ihren Weggang sehr, unterstützen aber voll und ganz ihre Entscheidung, neue kreative Wege zu beschreiten – etwas, das ihr der anspruchsvolle Zeitplan mit Battle Beast nicht in…
Weiterlesen
Zur Startseite