Toggle menu

Metal Hammer

Search

Abraham: Exklusive Videopremiere von ‘Vulvaire’

von
teilen
mailen
teilen

LOOK, HERE COMES THE DARK!, der dritte Longplayer der schweizerischen Post Metal-Band Abraham, ist ein massives und dystopisches Konzeptalbum und erscheint am 11.05.2018 auf Pelagic Records.

Das Opus beschreibt in vier apokalyptischen Kapiteln (Anthropocene, Phytocene, Myocene, Orkytocene) den Untergang der Menschheit und des Planeten Erde.

Welt in Trümmern

Der Song ‘Vulvaire’ entstammt dem dritten Teil des Albums. „Nach dem Zusammenbruch der Herrschaft der Menschheit in Teil eins und der Rückkehr der Pflanzenwelt in Teil zwei wird im dritten Teil die neue Ära abgebildet“, so die Band dazu.

„Die üppige Vegetation bereitete den Weg für einen sich gigantisch ausbreitenden Myzel, der alles Leben kontrolliert. Die letzte Form kollektiven Bewusstseins verschmolz zu einem riesigen Organismus, dessen ultimative Aufgabe es ist, den Planet von der menschlichen Schlacke zu reinigen.“

Empfehlungen der Redaktion
Abraham: Exklusive Trackpremiere von ‘Wonderful World’
Abraham experimentierten hierfür im Songwriting und den Arrangements, um einige magische Momente, hybride Lebensformen und bizarre neue religiöse Anzeichen entstehen zu lassen.

„Pierre fing all diese Elemente in einem irren, psychedelischen 3D-Animationsvideo ein. Was passiert, ist unbeschreiblich und der Betrachter sollte alles vergessen, was er jemals von einem Metal-Video erwartet hat.“

Seht hier die exklusive Videopremiere zu ‘Vulvaire’ von Abraham:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Dust Bolt: Video-Premiere von ‘Ghost On My Screen’

Auf ihrem jüngsten Studioalbum SOUND & FURY wagten es Dust Bolt tatsächlich, ihren traditionellen Thrash-Sound mit neuen klanglichen Ideen zu bereichern. Für stramme Kuttenträger war das ein Unding. Nun schlagen die Bajuwaren mit ihrem brandneuen Track ‘Ghost On My Screen’ das nächste Kapitel ihrer Geschichte auf — und thrashen dabei wieder, dass die Schwarte qualmt. Die Musiker selbst finden: "Es ist das bisher kompromissloseste." Das Video zum Song gibt es unten zu sehen. Laut und unbeugsam Dabei geht das in Landsberg am Lech gegründete Quartett seinen Weg konsequent weiter und vereint Bewährtes mit Fortschritt: "Musikalisch erinnert der Song an den Geist…
Weiterlesen
Zur Startseite