Toggle menu

Metal Hammer

Search

Aaron Fuller, Sänger der Horrorpunks Plan 9, starb nach Motorradunfall

von
teilen
mailen
teilen

Das Jahr 2008 meint es nicht gut mit der internationen Musik-Szene und fordert ein weiteres Todesopfer – den Plan 9 Sänger Aaron Fuller.

Er war unterwegs in Oakland, krachte dann aber zwischen dem Interstate Highway 580 und State Highway 24 in eine Rampe. Fuller wurde vom Motorrad geschleudert, knallte gegen eine Betonsäule und erlitt die tödliche Kopfverletzungen.

Andere Fahrzeuge waren nicht am Unfall beteiligt.

Fullers Familie möchte, dass Plan 9 trotz des Verlustes weitermachen – Aaron hätte es sicherlich so gewünscht. Die Band, die aktuell ihr zweites Album MANMADE MONSTER auf dem Markt hat, kommentierte dieses Statement noch nicht.

Aaron Fuller wurde 35 Jahre alt und erlebte als Gründungsmitglied von Plan 9, wie seine Band zu einer der bekanntesten Horrorpunk / Death Rock Bands der San Francisco Bay Area wurde.

teilen
mailen
teilen
Matt Pike (Sleep, High On Fire): "Das sind die besten Alben zum Kiffen"

Unterhält man sich mit Stoner-Musikern beziehungsweise denkt man an Stoner Rock oder -Metal, ist der Weg hin zu Stöffchen, die einen stoned werden lassen, nicht weit. Einer jener Genussmenschen ist Matt Pike, welcher den englischen Metal Hammer-Kollegen kürzlich ein Interview gab, in dem er von seinen favorisierten Begleitplatten zum high werden berichtete. Hinein ins Nichts Pike kann diesbezüglich natürlich auf einen riesigen Erfahrungsschatz zurückblicken, und dass hierbei MASTER OF REALITY von Black Sabbath einen wichtigen Platz einnimmt, war quasi vorhersehbar: "Ich rauchte ein Tütchen und schmiss 'Into The Void' an, was bezüglich der Erkenntnis, welche Musik mir gefällt und ich…
Weiterlesen
Zur Startseite