Back In Black – das Metal-Update
Trevor Strnad ist tot. Wir gedenken dem Sänger von The Black Dahlia Murder und kommen auf den Umgang mit Depressionen und offen gezeigten Gefühlen in der Metal-Szene zu sprechen.
Das Bang Your Head-Festival findet auch 2022 nicht statt. Warum es dazu kommen musste, und wie es weitergeht, erfahrt ihr hier.
Steel Meets Steel – neue Alben im Härtetest
Das Podcast-Duo nimmt sich diesmal diese neu erscheinenden Metal-Alben vor:
Septicflesh MODERN PRIMITIVE
Evergrey A HEARTLESS PORTRAIT (THE OPRPHEAN TESTAMENT)
Carnal Ghoul BACK FROM THE VAULT
Decapitated CANCER CULTURE
Hörproben der neu erschienenen Alben und aller anderen Bands, die wir in unserem Podcast erwähnen, findet ihr in unserer METAL HAMMER Podcast Playlist auf Spotify.
Don’t Talk To Strangers – das METAL HAMMER Podcast-Interview
Am 31. Mai wird in der Essener Lichtburg die lang erwartete Dokumentation ‘Total Thrash’ uraufgeführt, danach folgt eine Kinotournee durchs ganze Land. Regisseur Daniel Hofmann spricht über die Hintergründe und Entstehung des Films. Außerdem zeigt sich Traitor-Bassist Lorenz Kandolf begeistert, den Titel-Song beizusteuern zu dürfen.
Die nächste Folge erscheint am 3.6.2022, dann mit Mille Petrozza von Kreator. Den METAL HAMMER Podcast gibt es alle zwei Wochen am Freitag neu unter www.metal-hammer.de/podcast, auf Spotify, Deezer, Amazon und Podigee. Vergesst nicht, uns zu folgen, um zu erfahren, wie es weitergeht!
Die frischesten Alben, die spannendsten Neuigkeiten, der ein oder andere Blick hinter die METAL HAMMER-Kulissen – und in jeder Episode ein stahlharter Gesprächspartner: METAL HAMMER gibt es auch zum Hören! Der METAL HAMMER Podcast versorgt euch alle 14 Tage mit allem, was die Metal-Welt bewegt. Moderiert wird die schwermetallische Podcast-Reihe aktuell von Chefin vom Dienst Katrin Riedl und Chefredakteur Sebastian Kessler.
Du suchst selbst Hilfe oder kennst jemanden, der suizidgefährdet ist? Telefonseelsorgestellen sind jederzeit unter 0800‐1110111 oder 0800‐1110222 kostenlos erreichbar. Bundesweite Beratungseinrichtungen speziell für Kinder und Jugendliche sind jederzeit unter 0800-1110333 kostenlos erreichbar. Online‐Hilfsangebote sind jederzeit im Internet erreichbar unter www.telefonseelsorge.de oder www.suizidpraevention-deutschland.de.