Winter: Exklusive Premiere von ‘Mercy’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Markus Winter veröffentlichte sein erstes Album INVISIBLE TEARS Ende 1993 mit der Band Cry im Alter von 19 Jahren. Das Album enthielt mit ‘Longing For Fire’ einen Radio-Hit, der es in Belgien und den Niederlanden auch in die Charts schaffte. Das zweite Album KALEIDOSCOPE OF DREAMS erschien 1995. 1996 löste sich die Band auf. Markus Winter veröffentlichte eine Solo-EP mit dem Titel JUST AN EMOTIONAL SUICIDE und kurz darauf eine Kompilation mit den besten Songs der drei Veröffentlichungen.

🛒  PALE HORSE bei Amazon

Ab 2002 nahm er zwei Alben unter dem Namen HERTzTON und in deutscher Sprache auf. Die Musik ging nun in Richtung NDH, aber mit großen NDW- sowie Goth-Rock- und sogar Liedermacher-Einflüssen. Der Titel-Song des zweiten Albums SCHATTENTÄNZER war ein Clubhit der schwarzen Szene. Mit dem Album HEARTBREAK ROAD kehrte er 2009 zur englischsprachigen Rock-Musik zurück. Da das Album nicht den gewünschten Erfolg hatte, legte er anschließend eine längere Pause ein, um sich anderen Dingen zu widmen. In dieser Zeit baute er erfolgreich sein eigenes Hörspiel-Label WinterZeit Audiobooks auf. 2016 meldete er sich mit dem Album THE FLYER zurück. 2019 folgte WE WEAR BLACK, welches in der schwarzen Szene erneut sehr gut aufgenommen wurde.

Am 08.10.2021 erscheint das neue Winter-Album PALE HORSE. Seht hier exklusiv die Premiere des Songs ‘Mercy’.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gesichtslos: Übersicht der größten und wichtigsten Masken-Bands

Man blickt nicht wirklich ins Gesicht Satans, wenn dieses keine triefende, monströse Maske trägt, stattdessen noch zu menschlich ist. Auf diesem Weg trifft Heavy Metal auf Theatralik. Masken und gigantische Kostüme verleihen dem Bühnenbild eine ganz andere Gestalt. Die Show wirkt durchdachter, die Band wird zu Kunst. Manche Bands gehen sogar so weit, dass sie sich gar nicht ohne entsprechend vermummtes Gesicht blicken lassen. Wir haben für euch eine Übersicht der größten und wichtigsten Bands zusammengestellt, die für gewöhnlich nicht ohne ihr ganz spezielles Bühnenoutfit live zu erleben sind. Ghost Nach jedem Album-Zyklus stirbt ein Charakter. Erster der Ghost-Linie war Papa Emeritus…
Weiterlesen
Zur Startseite