Toggle menu

Metal Hammer

Search

Earth Ship: Zwei neue Doom-Sludge-Brocken im Stream

von
teilen
mailen
teilen

Nach der Veröffentlichung ihres vierten Albums HOLLOWED im Juni 2016, was zugleich Earth Ships Einstand bei Napalm Records war, folgte eine Release-Tournee mit den Schweden Mammoth Storm und den Hamburgern High Fighter quer durch Europa.

Kurz darauf dreht sich das Besetzungskarussell, Florian Häuser und Marcel Schulz verlassen die Band, und das Quartett schrumpft zurück zum Powertrio. Neben dem festen Kern (Jan und Sabine Oberg) ist Sebastian Grimberg fortan der neue Drummer bei den Berliner Doom-Sludgern.

Fünftes Album in Arbeit

Es folgen weitere Touren als Support für Red Fang, Crowbar und der kanadischen Mantra-Doom Band Zaum sowie einige Festivals, unter anderem Desertfest Antwerpen und London, Stoned From The Underground, Into The Void, Dudefest oder Rock im Wald, bis sich die Band im Juni 2017 erneut in Gitarrist und Sänger Jan Obergs Hidden Planet Studio in Berlin für Album Nummer fünf einschließt, welches voraussichtlich im Frühjahr 2018 erscheinen wird.

Ein Vorgeschmack auf dieses tonnenschwere, fiese Ungetüm wird in Form einer streng limitierten 7″ pünktlich zu der bevorstehenden Tour mit Voivod auf dem kleinen, aber feinen Label Affront Vinyl von Chris Bass (Heaven Shall Burn) am 27.09.2017 erscheinen.

Bei uns könnt ihr die 7″ ab sofort im Stream begutachten:

Die METAL HAMMER September-Ausgabe 2017: Arch Enemy, Slipknot, Wacken Open Air, Paradise Lost, Chester Bennington u.v.a.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Die METAL HAMMER-Januarausgabe 2026: Kreator, Alter Bridge, Jahresrockblick u.a.

Ihr bekommt METAL HAMMER 01/2026 ab dem 12.12.2025 am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Kreator Das Kreator-Jahr 2025 mit Band-Dokumentation und Autobiografie geht zu Ende, doch ein neues zeichnet sich bereits am Horizont ab: Es beginnt mit der Veröffentlichung des neuen Studioalbums KRUSHERS OF THE WORLD, das in Kürze auch live vorgestellt wird. Katrin Riedl traf Mille Petrozza und Frédéric Leclercq in Berlin, um über Empowerment und Stoizismus zu diskutieren, ihnen aber auch beim Vinyl-Shopping über die Schulter zu schauen. Die Kür bildet eine exklusive 7“. Nur zusammen…
Weiterlesen
Zur Startseite