8. Dezember 2004: Dimebag Darrell wird auf offener Bühne erschossen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Tod von Dimebag Darrell war dramatisch – er wurde auf offener Bühne bei einem Damageplan-Konzert erschossen.

Zur Legende wurde der Klampfer aber schon vorher mit seinen unglaublichen Riffs und Soli von Pantera. Diese hatten sich nach Jahrhundert-Alben leider im Streit getrennt, auch wenn ihr ehemaliger Sänger Phil Anselmo (Superjoint Ritual) kürzlich erklärte, dass es ohne die Medien sicher eine Reunion gegeben hätte.

In Gedenken an Dimebag Darrell und seinen zeitlosen Einfluss auf die Metal-Szene haben wir zu jedem der offiziell bekannten Pantera-Alben – angefangen also bei COWBOYS FROM HELL (1990) – ein Video für euch, so dass die musikalische Entwicklung des Ausnahmemusikers noch einmal aufgezeigt wird.

Die kaum bekannten Frühwerke METAL MAGIC (1983), PROJECTS IN THE JUNGLE (1984), I AM THE NIGHT (1985) und POWER METAL (1988) bleiben dabei also außen vor.

Los geht es mit:

>>> ‘Cemetary Gates’

teilen
twittern
mailen
teilen
Sabaton gehen auf ‘The Legendary Tour’ im Herbst 2025

Sabaton schicken sich an, in rund einem Jahr wieder live für Furore zu sorgen. Denn die schwedischen Power-Metaller haben just eine ausgedehnte Konzertreise für 2025 angekündigt. Im November und Dezember wird das Quintett im Rahmen seiner "The Legendary Tour" in zwanzig europäischen Städten Halt machen. Es wird le-gen-där In Deutschland, Österreich und der Schweiz stehen Shows in Köln, Berlin, Zürich, München, Wien, Stuttgart, Frankfurt sowie Hannover auf dem Programm. Sänger Joakim Brodén, Bassist Pär Sundström, Schlagzeuger Hannes Van Dahl sowie die beiden Gitarristen Chris Rörland und Thobbe Englund preisen ihre Tour ziemlich an: "Sabaton haben eine Show zusammengestellt, die nichts davon…
Weiterlesen
Zur Startseite