Toggle menu

Metal Hammer

Search

70000 Tons Of Metal stechen 2011 lautstark in See

von
teilen
mailen
teilen

Zugegeben, so lässt sich’s auch im Januar gut leben: Während hierzulande die Temperaturen in den Keller rutschen, werden 2000 Feierwütige im Rahmen der 70000 Tons Of Metal auf Karibik-Kreuzfahrt gehen. Am 24.1.2011 legt das Metal-Schiff von Miami, Florida ab, um sich auf den sonnigen Weg nach Cozumel, Mexiko zu machen. Fünf Tage dauert die ungewöhnliche Reise.

An Board wird es Live-Konzerte von insgesamt 40 Metal-Bands geben, Open-Mic-Nights und Bars, die rund um die Uhr geöffnet haben. Laut der Website von 70000 Tons Of Metal geht es preislich bei ca. $700 los, genauere Infos zur Fahrt, und Bilder der Schiffskabinen etc. lassen sich unter diesem Link finden.

Das Line-Up der Metal-Cruise liest sich bisher folgendermaßen:

Amon Amarth
Link finden.

Das Line-Up der Metal-Cruise liest sich bisher folgendermaßen:

Amon Amarth
Sodom
Sonata Arctica
Stratovarius
Trouble
Uli John Roth
Witchburner

Weitere Bands kommen natürlich im Laufe der Planung hinzu…

teilen
mailen
teilen
Das Ende des Crossover-Booms: Diese Nu-Metal-Bands müsst ihr kennen

Bereits in den 80er-Jahren kreuzten dreckige Punks fröhlich Schrammel-Gitarren mit Jazz- und Country-Elementen. Kurz blicken wir auf die Geburtsstunde des Crossover. Das Genre, das Rage Against The Machine und Body Count gebären soll, entwickelte sich schnell weiter. Fast ein komplettes Jahrzehnt später bewegte sich die junge Szene rasant auf einen regelrechten Boom zu – eine Flut an Crossover-Formationen schoss aus den Proberäumen. Bands wie die Red Hot Chili Peppers und Faith No More experimentierten schon seit ihrer Gründung mit stark unterschiedlichen Genres und verschmolzen Hardcore mit Artrock und Funk. Nach jahrelangen Proberaum-Sessions, Demo-Aufnahmen und Gigs in versifften besetzten Häusern feierten viele Crossover-Bands…
Weiterlesen
Zur Startseite