70000 Tons Of Metal – Die Metal-Kreuzfahrt im Blog

von
teilen
mailen
teilen

Die gängigen Assoziationen zu einem Metal-Festival: viel Bier, Dreck und laute Musik. Passt auf den ersten Blick überhaupt nicht auf ein piekfeines Kreuzfahrtschiff wie die „Majesty Of The Seas“. Findet genau dort aber statt. In diesem Moment!

Die nicht ganz alltägliche Kreuzfahrt steht unter dem Banner „70.000 Tons Of Metal“. Ein solches Event können wir uns natürlich nicht entgehen lassen, und lassen euch live daran teilhaben. Chefredakteur Christof Leim testet seine Seetauglichkeit und gibt sich auf hoher See zwischen Miami und Mexiko die volle Metal-Dröhnung. Was auf dem Schiff geht, berichtet er in seinem Erlebnis-Blog.

Wer geht womöglich über Board, wer ist seekrank und vor allem was machen die Bands, die auf dem Schiff quasi keine andere Wahl haben, als den maximalen Fankontakt zu pflegen? Mit auf See sind Größen wie Amon Amarth, Fear Factory, Blind Guardian, Sodom (mit neuem Drummer!), Testament, Sabaton, Dark Tranquillity und viele mehr. Ob das Bier schmeckt, und ob hier richtiges Festivalfeeling oder doch eher der gemütliche Sommerurlaubstrott aufkommt, könnt ihr jetzt in den METAL-HAMMER-Blogbeiträgen von Metalmatrosen Leimsen erfahren.

teilen
mailen
teilen
Faster Pussycat: Verlobte von Sänger stirbt bei Kreuzfahrt

Bei einer Metal-Kreuzfahrt ist ein schlimmes Unglück passiert. Kimberly Burch, die Verlobte des Faster Pussycat-Sängers Taime Downe, ist am ersten Tag von "The 80s Cruise" über Bord des Royal Caribbean-Schiffs Explorer Of The Seas gegangen und gestorben. Laut einem Bericht des Boulevard-Portals TMZ ereignete sich der Unfall um ungefähr 23.00 Uhr am 3. März 2025. Bittere Tragödie Nach dem Sturz, welcher sich laut der Mutter von Kimberly nach seinem hitzigen Streit mit Taime Downe ereignet habe, sei sofort eine Suche mit mehreren Schiffen eingeleitet worden. Derzeit sei es immer noch unklar, ob Burch selbst ins Wasser gesprungen oder unbeabsichtigt von Bord…
Weiterlesen
Zur Startseite