30 Jahre RIDE THE LIGHTNING: So klingt unsere Metallica-Tribute-CD

von
teilen
twittern
mailen
teilen

>>> blättert hier durch Ausschnitte der Februar-Ausgabe des METAL HAMMER

Ein Meilenstein feiert Jubiläum: Das Metallica-Album RIDE THE LIGHTNING von 1984 wird jetzt wie der METAL HAMMER 30 Jahre alt. Wir feiern den runden Geburtstag mit einer besonderen CD-Beilage.

Nur in der Februar-Ausgabe des METAL HAMMER findet ihr die Cover-CD „Metallica – A Tribute To RIDE THE LIGHTNING“. Dort spielen Bands wie Hatebreed, Bullet For My Valentine, Therion, Exhumed und Sonata Arctica den Metallica-Klassiker Song für Song nach.

Was genau euch auf „Metallica – A Tribute To RIDE THE LIGHTNING“ erwartet, erfahrt ihr oben in der Galerie.

Für Abonnenten sind diese Beilagen und viele andere Extras, die wir für unser Jubiläumsjahr 2014 geplant haben, übrigens kostenlos.

Die Metallica-CD A TRIBUTE TO RIDE THE LIGHTNING und die Erstausgabe des METAL HAMMER von 1984 findet ihr nur in unserer Februar-Ausgabe.

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 8,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 02/14“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bring Me The Horizon: 16 Jahre SUICIDE SEASON

Im Jahr 2008 schlugen Bring Me The Horizon mit ihrem zweiten Album SUICIDE SEASON wie ein Blitz in die Metal-Szene ein. Zwei Jahre zuvor hatte die Band mit ihrem Debüt COUNT YOUR BLESSINGS für Aufsehen gesorgt. Dieses Werk war ein reiner Ausbruch von Deathcore-Wut – brutal, ungeschliffen und polarisierend. Die einen sahen darin pure Energie, die anderen nur chaotischen Lärm. Neue Richtung für Bring Me The Horizon SUICIDE SEASON markierte einen radikalen Wandel. Bring Me The Horizon verließen das vertraute Territorium des Deathcore und tauchten tiefer in den Metalcore ein. Der rohe, schroffe Sound wich einer musikalisch ausgefeilteren Produktion und…
Weiterlesen
Zur Startseite