[Update:] Zeit, zurück zu blicken: Die 30-Jahr-Feier von Metallica hat das Zeug, in die Geschichtsbücher der Band einzugehen. Nur die wenigsten hatten die Möglichkeit, dabei zu sein. Doch Metallica haben ein Herz für ihre Fans.
Für alle Daheimgebliebenen haben Metallica jetzt eine mehr als 25-minütige Zusammenfassung des ersten von vier Abenden der Geburtstagsfeier online gestellt. Sicher nur eine Frage der Zeit, bis die anderen drei Tage folgen.
Seht hier die Zusammenfassung der Metallica-Show vom 5. Dezember 2011:
—
Vier Abende lang feierten Metallica ihr 30-jähriges Bestehen. Schon bei den ersten beiden Shows überraschten sie mit Gastauftritten von u.a. Jason Newsted, Lou Reed und präsentierten die beiden noch unbekannten Songs ‘Just A Bullet Away’ und ‘Hate Train’. An den beiden folgenden Abenden ging es ebenso spektakulär weiter.
Am dritten Abend der Jubiläums-Feier spielten Metallica den neuen Song ‘Hell And Back’. Wiederum ein Überbleibsel der DEATH MAGNETIC-Sessions. Ihr seht den Auftritt hier im Video:
Und auch am vierten und letzten Abend in San Francisco erfüllten Metallica die Fan-Erwartungen und präsentierten einen vierten bisher unbekannten Song ‘Rebel Of Babylon’:
Auch in Sachen Gastauftritte ließen sich Metallica nicht lumpen. Ozzy Osbourne, Rob Halford, King Diamond und Lynyrd Skinner und Glenn Danzig besuchten mit einigen anderen Metallica auf die Bühne. Einiger der Aufttritte findet ihr in der Youtube-Playlist weiter unten.
Ein ganz besonderer Moment für Metallica-Fans: Die Band trat in ihrer Urbesetzung auf. Zusammen mit Dave Mustaine (Megadeth) und Ron McGovney spielten sie ‘Hit The Lights’. Es war der erste Auftritt im Original-Lineup seit 1982. Auch diesen seht ihr in unserer Youtube-Playlist:
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.