25 Jahre Death – Special über die Genre-prägenden ersten fünf Alben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Keine Band hat den Death Metal so geprägt, wie ihre Mit-Erfinder Death, respektive ihres kreativen Masterminds Chuck Schuldiner.

Nach jedem einzelnen Album machte die Musik-Welt im Kopf dieses begnadeten Musikers eine immense Entwicklung durch, bis am Ende der Karriere das technisch kaum zu überbietende THE SOUND OF PERSEVERANCE (1998) veröffentlicht wurde.

Die letzten beiden Alben THE SOUND OF PERSEVERANCE (1998) und SYMBOLIC (1995) sind leider nicht Teil der Wiederveröffentlichungen, die die ersten fünf Alben im Digipack umfassen, teilweise mit Linernotes und zusätzlichen Live-Songs aufgewertet.

Im Folgenden wollen wir uns daher auf die ersten fünf Alben konzentrieren, in den Zusammenhang der Band-Geschichte stellen und aus jedem Album einen Song mit Video an euch herantragen.

>>> Weiter zum Debüt SCREAM BLOODY GORE

teilen
twittern
mailen
teilen
New York Dolls: David Johansen hat Krebs im Endstadium

New York Dolls-Frontmann David Johansen leidet an Krebs, welcher sich bedauerlicherweise bereits im viertem Stadium befindet. Das heißt, es gibt Fernmetastasen -- bei Johansen unter anderem im Gehirn. Die zugehörige Diagnose bekam die Punk-Ikone schon im Jahr 2020, wobei der mittlerweile 75-Jährige zunächst beschloss, dies nicht an die große Glocke zu hängen. Hilfe wird benötigt Nun hat sich die Lage allerdings erneut verändert. Denn im November 2024 brach sich die New York Dolls-Legende bei einem Sturz an zwei Stellen den Rücken. Die anschließende Operation war zwar erfolgreich, dennoch ist David ans Bett gefesselt und zur Untätigkeit verdammt. Zudem muss man…
Weiterlesen
Zur Startseite