25 Jahre Death – LEPROSY

von
teilen
twittern
mailen
teilen

LEPROSY

Schon ein Jahr nach ihrem Debüt veröffentlichen Death ihr zweites Album LEPROSY, das die Meinungen auch heute noch spaltet. Ist es die beste Scheibe der Band oder ihre schlechteste?

Viele sehen das Manko des Albums bei Chucks Mit-Musikern, deren spielerische Leistung angeblich nicht an das Niveau des Debüts heranreichte. Doch egal, zu welcher Partei man gehört, es lässt sich nicht leugnen, dass mit LEPROSY eine wichtige Entwicklung im Hause Death seinen Anfang nahm: Chuck Schuldiner zeigte sich musikalisch und technisch ausgereifter, textlich facettenreicher und um einiges erwachsener.

Es deutete sich schon mit diesem zweiten Album an, dass sich Schuldiner nicht mit reinem Death Metal zufrieden geben würde, sondern nach weiteren musikalischen Herausforderungen suchte.

>>> Weiter zu SPIRITUAL HEALING

‘Left To Die’ – live 1988

teilen
twittern
mailen
teilen
Joacim Cans: Als Hammerfall Vorband von Death waren

In einem Interview mit Jaimunji sprach Joacim Cans, Sänger von Hammerfall, über eine ganz besondere US-Tour im Jahr 1998. Bei dieser waren die Power-Metaller nämlich als Vorgruppe für die Death-Metal-Pioniere Death am Start – eine Kombination, die man sich heute auf keinen Fall mehr vorstellen könnte. Chuck Schuldiner und Joacim Cans waren gute Freunde  „Mit Chuck Schuldiner auf Tour zu gehen, war eine große Ehre“, erzählt Cans. „Wir wurden richtig gute Freunde. Ich erinnere mich, dass er uns während der Aufnahmen zu RENEGADE in Nashville 2000 anrief, um zu fragen, wie es uns geht. Das war das letzte Mal, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite