2020: Diese Bands hatten die meisten Hörer auf Spotify

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Seuchenjahr 2020 nähert sich seinem Ende. Das heißt: Aktuell ist die Zeit der Bestenlisten und Resümees angebrochen. Nicht nur im Musikjournalismus, sondern auch bei den Bands, über die das ganze Jahr lang berichtet wird. So wird der ein oder andere fleißige Metaller hier und da vielleicht schon über ein paar Hörer- beziehungsweise Stream-Statistiken von verschiedenen Gruppen gestolpert sein.

Ähnlich wie Spotify-Nutzer ihre meistgehörten Künstler und Songs angezeigt bekommen, erhalten auch Bands und Künstler eine Auswertung von dem Streaming-Riesen. Wir präsentieren euch nun eine Liste mit jenen Metal- und Hard Rock-Bands mit den meisten Hörern im noch laufenden Kalenderjahr. Zur Klarstellung vorab: Diese Liste ist alles andere als vollständig. Denn öffentlich machen müssen diese Zahlen die Acts selbst. Das heißt: Postet eine Formation ihre Statistik nicht, weiß niemand, wie viele Streams oder Hörer die jeweilige Band im Jahr 2020 hatte. So fehlen in der folgenden, von Stream N’ Destroy zusammengestellten Liste unter anderem Hochkaräter wie Metallica, Iron Maiden, Slayer und Kreator.

🛒  S&M² von Metallica jetzt bei Amazon bestellen!

Die Metal-Bands mit den meisten Spotify-Hörern im Jahr 2020:

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Kulick verrät, warum er nie zu Kiss zurückkehrte

Bruce Kulick zupfte von 1984 bis 1996 bei Kiss an den Saiten. Ihm folgte sein Vorgänger Ace Frehley, der jedoch auch nur bis 2002 blieb. Ab da übernahm Tommy Thayer. Im Interview mit Loaded Radio wurde Bruce Kulick nun gefragt, ob er nie gebeten wurde, der Band wieder beizutreten, nachdem Frehley die Band endgültig verlassen hatte. Der innere Kreis „Das ist eine tolle Frage. Und nicht jeder kennt einige der Hintergründe“, antwortet Kulick, und holt dann etwas aus: „Ich hörte Dinge darüber, dass sie Probleme mit Ace hatten und dass er unberechenbar oder schwierig wurde. Und Tommy Thayer war als…
Weiterlesen
Zur Startseite