2011: Das waren unsere „Alben des Monats“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Jahr 2011 ist fast vorbei, es gab zwölf neue Gewinner unseres Soundchecks. Darunter große Namen wie Motörhead, Machine Head und In Flames, Durchstarter wie The Devil’s Blood und Ghost Brigade und Außenseiter wie Sólstafir.

Drei Bands stehen hier mit einem Song stellvertretend für die musikalische Fülle – alle Gewinner-Cover findet ihr oben in der Galerie, alle Reviews zu den zwölf Alben des Monats folgen unten am Artikel-Ende.

Viel Spaß mit den Besten der Besten 2011:

Machine Head – ‚Locust‘

The Devil’s Blood – ‚The Thousandfold Epicentre‘

Powerwolf – ‚We Drink Your Blood‘

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Und das sind die Reviews zu allen zwölf „Alben des Monats“ im Jahr 2011:

teilen
twittern
mailen
teilen
Motörhead: 44 Jahre ACE OF SPADES

Während die Songs auf den Vorgängerwerken OVERKILL (1979) und BOMBER (1979) meist schnell und rau aufgenommen wurden, investierten Motörhead bei ACE OF SPADES deutlich mehr Zeit und Mühe in die Erschaffung. Im Rockfield Studio in Wales entwickelten Lemmy Kilmister, "Fast" Eddie Clarke und Phil „Philthy Animal“ Taylor die Stücke; anschließend überführten sie das Material ins Jackson's Studio in Rickmansworth, England. Dort erhielten sie unter der Produktion von Vic Maile den finalen Schliff. Der Produzent brachte eine besondere Präzision und Sensibilität mit, ohne den typischen Motörhead-Sound zu verfälschen. „Er hat seine kleinen Beiträge geleistet, kleine Dinge her und da, und er…
Weiterlesen
Zur Startseite