Toggle menu

Metal Hammer

Search

2009: Die wichtigsten Doom-Touren

von
teilen
mailen
teilen

Paradise Lost strafen als die vielleicht größte Band im weiten Doom Metal die Aussage gleich ab, dass dieses Genre im Kleinen stattfinde. Die Kombination mit Samael zog einige Fans.

Traditionell gut besucht ist auch das feine Doom Shall Rise Festival, das auch 2009 wieder in einer unglaublich schönen Kulisse stattfand.

Eine Tour mit Kult-Charakter war die von Dornenreich, die endlich wieder die Metal-Instrumente auspackten und die Funeral-Doomer Ahab als Support einluden.

Fast ein eigenes kleines Doom-Festival war die Tour von Pentagram + Trouble + The Devil’s Blood + Syrach, das entsprechend gefeiert und gehuldigt wurde.

Weitere Tour-Erinnerungen 2009:
+ Die besten Touren des Düster-Sektors
+ Die besten Touren aus Heavy Metal + Rock
+ Die besten Touren des Thrash Metal

teilen
mailen
teilen
Beast In Black haben temporären Ersatzgitarristen gefunden

Beast In Black sind gerade mit Helloween auf deren „40 Years Anniversary Tour“ unterwegs. Ein denkbar schlechtes Timing, um eine Band zu verlassen. Gitarrist Kasperi Heikkinen hat es trotzdem getan, wie Beast In Black kürzlich verkündeten. Im dazugehörigen Statement hieß es: „Schweren Herzens geben wir bekannt, dass Kasperi Heikkinen nach zehn unglaublichen gemeinsamen Jahren Beast In Black verlässt. Da wir derzeit mitten in einer großen Tournee mit Helloween stecken, werden wir für einige Konzerte als Vierergruppe auftreten, bis wir den richtigen Gitarristen gefunden haben, der unsere Reihen verstärkt.“  Fragen und Antworten Gesagt, getan. Drei Auftritte absolvierten die finnischen Power-Metaller zu…
Weiterlesen
Zur Startseite