2009: Die wichtigsten Doom-Touren

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Paradise Lost strafen als die vielleicht größte Band im weiten Doom Metal die Aussage gleich ab, dass dieses Genre im Kleinen stattfinde. Die Kombination mit Samael zog einige Fans.

Traditionell gut besucht ist auch das feine Doom Shall Rise Festival, das auch 2009 wieder in einer unglaublich schönen Kulisse stattfand.

Eine Tour mit Kult-Charakter war die von Dornenreich, die endlich wieder die Metal-Instrumente auspackten und die Funeral-Doomer Ahab als Support einluden.

Fast ein eigenes kleines Doom-Festival war die Tour von Pentagram + Trouble + The Devil’s Blood + Syrach, das entsprechend gefeiert und gehuldigt wurde.

Weitere Tour-Erinnerungen 2009:
+ Die besten Touren des Düster-Sektors
+ Die besten Touren aus Heavy Metal + Rock
+ Die besten Touren des Thrash Metal

teilen
twittern
mailen
teilen
Das neue Papa Roach-Album soll „experimentell“ sein

Vor einigen Monaten kündigte Papa Roach-Frontmann Jacoby Shaddix an, dass 2025 ein „großartiges Jahr“ werde. Zum einen feiert das Erfolgsalbum INFEST (2000) seinen 25. Geburtstag, was mit einer ausgiebigen Tournee zelebriert wird. Weiterhin sollen ein Buch und „eine ganze Menge neuer Musik“ veröffentlicht werden. Im Interview mit The Mistress Carrie Podcast wurde Gitarrist Jerry Horton nun gefragt, welche Erfahrungen die Band mit der Entstehung des neuen Albums bisher gemacht hat und inwiefern es sich von EGO TRIP (2022) unterscheidet. „Auf jeden Fall war die Erfahrung anders, weil wir irgendwie zwischen verschiedenen Produzenten und verschiedenen Studios herumgesprungen sind“, erklärt Horton. „Aber…
Weiterlesen
Zur Startseite