Toggle menu

Metal Hammer

Search

2009: Die wichtigsten Doom-Touren

von
teilen
mailen
teilen

Paradise Lost strafen als die vielleicht größte Band im weiten Doom Metal die Aussage gleich ab, dass dieses Genre im Kleinen stattfinde. Die Kombination mit Samael zog einige Fans.

Traditionell gut besucht ist auch das feine Doom Shall Rise Festival, das auch 2009 wieder in einer unglaublich schönen Kulisse stattfand.

Eine Tour mit Kult-Charakter war die von Dornenreich, die endlich wieder die Metal-Instrumente auspackten und die Funeral-Doomer Ahab als Support einluden.

Fast ein eigenes kleines Doom-Festival war die Tour von Pentagram + Trouble + The Devil’s Blood + Syrach, das entsprechend gefeiert und gehuldigt wurde.

Weitere Tour-Erinnerungen 2009:
+ Die besten Touren des Düster-Sektors
+ Die besten Touren aus Heavy Metal + Rock
+ Die besten Touren des Thrash Metal

teilen
mailen
teilen
Mike Portnoy spricht über seine Rückkehr zu Dream Theater

Schlagzeuger Mike Portnoy, der vor einiger Zeit nach 13 Jahren Abwesenheit zu Dream Theater zurückkehrte, erzählt in einem Video für Promark-Drumsticks, wie es ihm seither ergangen ist. Dabei macht er einen glücklichen Eindruck. Er erzählt: "Ich trat Dream Theater Ende 2023 wieder bei. Wir sind direkt ins Studio gegangen, um an einem neuen Album zu arbeiten. Wir verbrachten die meiste Zeit 2024 damit, PARASOMNIA im Studio zu erschaffen. Das Album ist mittlerweile draußen. Und im Oktober starteten wir unsere Welttournee zum 40. Jubiläum." Emotionale Rückkehr Für Portnoy war seine Rückkehr sehr gefühlsreich, wie er erzählt: "Wieder mit der Band vereint zu…
Weiterlesen
Zur Startseite