Toggle menu

Metal Hammer

Search

2009: Die wichtigsten Death Metal / Pagan Touren

von
teilen
mailen
teilen

Wir waren für euch bei den Chefs, wenn es um die Vermischung von Pagan und Death Metal geht: Amon Amarth. Als Unterstützung waren Obituary mit dabei, so dass das Gewicht klar beim tiefen Riff saß.

Wenn Kataklysm im Haus sind, ist das Ergebnis kaum anders – wie ihre Tour unlängst zeigte.

Ist es nun Death Metal oder Pagan? Schwer zu sagen, wenn Korpiklaani, Die Apokalyptischen Reiter und Unleashed gemeinsam touren…

Immerhin bei Ensiferum als deutlichem Headliner ist klar, dass es mehr um Folk als um Death Metal geht.

Brutal blieb das Jahr 2009 natürlich trotzdem. Dafür sorgen schon Touren wie die von Despised Icon und Oceano, wo jeglicher Anflug von Folk schon aus Prinzip im Core erstickt wird.

Weitere Tour-Erinnerungen 2009:
+ Die besten Touren im Doom Metal
+ Die besten Touren des Düster-Sektors
+ Die besten Touren des Thrash Metal

teilen
mailen
teilen
Megadeth: Abschiedstournee soll Jahre andauern

Megadeth haben Mitte August das Ende der Band eingeläutet. Das finale Studioalbum der Thrash-Legenden soll am 23. Januar 2026 erscheinen. Anschließend soll es auf eine ausgedehnte Welttournee gehen. Im Interview mit dem britischen Kerrang!-Magazin verrät Dave Mustaine nun, wie ausgedehnt diese tatsächlich werden wird. Lang lebe Mustaine! „Wir können locker davon ausgehen, dass wir noch drei bis fünf Jahre auf Tournee sein werden“, sagt der Megadeth-Boss. Zu den Beweggründen für eine derart lange Tour äußert sich Mustaine nicht. Entweder will sich die Band nach über vier Dekaden wirklich gebührend von allen Fans auf dem Globus verabschieden, oder der Ruhestand soll…
Weiterlesen
Zur Startseite