2009: Die wichtigsten Death Metal / Pagan Touren

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wir waren für euch bei den Chefs, wenn es um die Vermischung von Pagan und Death Metal geht: Amon Amarth. Als Unterstützung waren Obituary mit dabei, so dass das Gewicht klar beim tiefen Riff saß.

Wenn Kataklysm im Haus sind, ist das Ergebnis kaum anders – wie ihre Tour unlängst zeigte.

Ist es nun Death Metal oder Pagan? Schwer zu sagen, wenn Korpiklaani, Die Apokalyptischen Reiter und Unleashed gemeinsam touren…

Immerhin bei Ensiferum als deutlichem Headliner ist klar, dass es mehr um Folk als um Death Metal geht.

Brutal blieb das Jahr 2009 natürlich trotzdem. Dafür sorgen schon Touren wie die von Despised Icon und Oceano, wo jeglicher Anflug von Folk schon aus Prinzip im Core erstickt wird.

Weitere Tour-Erinnerungen 2009:
+ Die besten Touren im Doom Metal
+ Die besten Touren des Düster-Sektors
+ Die besten Touren des Thrash Metal

teilen
twittern
mailen
teilen
Possessed: Jeff Becerra muss erneut operiert werden

Der Frontmann der Death Metal-Pioniere Possessed, Jeff Becerra, hat kürzlich über den Instagram-Account der Band eine ziemlich beunruhigende Nachricht geteilt. Bei einem Unfall erlitt er einen schweren Bruch des Oberschenkelknochens, der eine komplexe Operation nötig macht. Um mögliche Blutgerinnsel zu verhindern, die seine Lungen oder das Gehirn erreichen könnten, wird ein Team aus Knochen- und Gefäßchirurgen den Eingriff vornehmen. Eine Situation, die Becerra nachvollziehbar Angst bereitet. Gefahr für Blutgerinnsel bei Jeff Becerra „Nun ja, verdammt“, schreibt der Sänmger in seinem Post. „Ich habe mir meinen Oberschenkelknochen komplett gebrochen und gesplittert. Für morgen früh ist bei mir eine Operation angesetzt, bei…
Weiterlesen
Zur Startseite