12 Demos für neues Nightwish-Album fertig

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 11.04.2014 erschien Tuomas Holopainens Solo-Album THE LIFE AND TIMES OF SCROOGE. Die meisten Musiker nehmen sich normalerweise eine Auszeit nachdem sie ein Album veröffentlicht haben oder gehen auf Tour.

Aber nicht Tuomas Holopainen. Der setzte sich mit Produzent Tero „TeeCee“ Kinnunen zusammen und nahm kurzerhand 12 Demos auf, die auf dem neuen Nightwish-Album erscheinen sollen.

Wie Holopainen auf seiner Website mitteilte, will die Band im Juli zusammenkommen und mit den ersten Proben für das kommende Album beginnen. Sollte danach alles planmäßig verlaufen, sollte das Album im Januar 2015 fertig sein.

Das Nightwish-Mastermind über Album-Pläne und Fortschritte:

„Hallo aus Hattula, Finnland. Tero („TeeCee Kinnunen) und ich haben hier in den letzten zweieinhalb Wochen ein Demo der neuen Nightwish Lieder aufgenommen.

Es hat alles reibungslos funktioniert und jetzt haben wir 12 Lieder, an denen wir arbeiten werden. Wir können es kaum erwarten uns endlich zusammen zu tun und mit den Proben im Juli anzufangen. Wenn alles glattläuft, werden wir das fertige Album Ende Januar 2015 in den Händen halten.

Es ist noch zu früh um viel über das Material sagen zu können aber dieses Album wird sehr vielschichtig werden und das beste unserer Neulinge Floor und Troy zu Vorschein bringen. Außerdem wird sich das Album mit einem bestimmten Thema befassen.

Bin sehr, sehr aufgeregt! Alles Gute für euch,

Tuomas“

Das letzte Nightwish-Album IMAGINAERUM erschien bereits 2011.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Arbeiten Sleep Token an einem neuen Album?

Eine Ankündigung, die in den vergangenen Tagen heiß im Netz diskutiert wurde: Sleep Token sind, neben Korn und Green Day, als Headliner für das Download Festival 2025 in England bekanntgegeben worden. Ein Umstand, der für Furore sorgt, da die Band für viele potenzielle Besucher und selbst den eigenen Fans noch „zu neu“ sei. Festival-Gründer Andy Copping verteidigt seine Entscheidung jüngst in einem Interview mit NME. „Als ich ihren kometenhaften Aufstieg in den letzten zwei Jahren sah, dachte ich: ,Diese Band verdient es, hervorgehoben zu werden.‘ Sie haben in ein paar Wochen eine ausverkaufte Arena-Tournee vor sich, von der wir bereits…
Weiterlesen
Zur Startseite