1. April: Metalheads in Scherzlaune

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Lieblingstag aller Scherzbolde holt nicht nur das ein oder andere verstaubte Furz-Kissen aus der Quatsch-Box hervor. Einige Metal-Bands ließen sich vom Scherzfieber anstecken und brachten ihren Fans sowohl einige Lacher als auch Schreckmomente ein.

________

So verpassten die Metalcore-Männer Heaven Shall Burn ihren Hörer einen großen Schrecken und retuschierten ihren Namen als Support-Act auf ein Tour-Bild von Crematory.

Diese als Aprilscherz gemachte Ankündigung einer sehr merkwürdigen Kombo wird leider leider nicht zu Hören sein. Den Beweis für den Scherz-Post haben Heaven Shall Burn mittlerweile jedoch wieder gelöscht.

________

Nachdem Tool sich nach ewiger Ankündigung mittlerweile wohl im Studio zur Aufnahme neuen Materials befinden, dürften viele zunächst auf ihren Aprilscherz hereingefallen sein. Die Band veröffentlichte nämlich scheibar einen neuen Song. Das „Lied“ erschien mit einem Video über den Instagram-Account von Gitarrist Adam Jones, der den Fans sagte:

„Ok Ok, hier ist ein neuer #Tool-Song. Beurteilt den Sound nicht – er ist noch nicht gemischt … „ Das Video zeigt zwar Aufnahmen von Tool im Studio, enthält aber keine neue Musik – oder überhaupt irgendwelche Musik.

 

https://www.instagram.com/p/BhCjJvZnPgW/?taken-by=adamjones_tv

________

Periphery schoben zwischen ihre derzeitigen Studioaufnahmen und Arbeiten an neuem Material einen Song namens ‘Beta’, den sie extra für den 1. April schrieben. Der Song nimmt alle Kritik, die es gegen die Band gibt, auf und stellt diese auf den Kopf.

Sänger Spencer Sotelo ging mit dem Gag noch weiter und twitterte, dass er von seiner Rolle als Sänger zurückgetreten sei, da er zu viele fiese YouTube-Kommentare gelesen habe. Er ließe daher die drei Gitarristen das Kommando übernehmen.

________

Die Hammer-Meldung kam von Feuerschwanz. Sie gaben für ihr kommendes Album, was am 17. April erscheinen soll, den Hammer-Titel und das Hammer-Albumcover bekannt. METHÄMMER dürfe sich die neue Platte nennen – Wir warten jedoch noch auf die Bekanntgabe, dass es sich hierbei um einen Aprilscherz handelt.

https://www.instagram.com/p/BhECZlKgd1Y/

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Tool machen Fahrstuhlmusik, findet Jamey Jasta

Jamey Jasta steht auf grobe musikalische Kost. Filigran-komplizierter Prog Metal ist wirklich nicht sein Ding, auch wenn er es immer wieder mal versucht. Dies gab das Hatebreed-Organ im Interview bei This Day In Metal zu Protokoll. Konkret ging es um die Musik von Tool, die für den US-Amerikaner etwas von Fahrstuhlmusik hat. Jasta fühlte sich wie in einem Spa, als er einen aktuellen Track von Maynard James Keenan hörte. Stumpf ist Trumpf "Ich habe Tool nie verstanden", führt Jamey Jasta aus. "Aber jedes Jahr -- vielleicht ist es auch jedes zweites Jahr -- sage ich mir: 'Ich werde versuchen, Tool…
Weiterlesen
Zur Startseite