Am Mittwoch fanden in den USA die "Alternative Press Music Awards" statt. Dabei gesellte sich der Schock-Rocker zu der Metalcore-Band Motionless In White auf die Bühne. Seht hier das Video vom Auftritt!
Zu einer eher ungewöhnlichen Kombination kam es auf der Bühne der diesjährigen „Alternative Press Music Awards“: Die Metalcore-Jungspunde von Motionless In White spielten den Song ‘Thunder Kiss ’65’. Dabei unterstützte sie niemand geringeres als Altmeister Rob Zombie selbst!
Vor genau 15 Jahren veröffentlichte Rob Zombie die Fortsetzung seines erfolgreichen Solodebütalbums HELLBILLY DELUXE aus dem Jahr 1998. Wir gratulieren zum Jubiläum und sehen uns HELLBILLY DELUXE 2 etwas genauer an.
Rob Zombie gelang 2010 mit HELLBILLY DELUXE 2 ein Meisterstück, das nur wenige Künstler wagen: eine Fortsetzung seines eigenen Kultalbums. Das ursprüngliche HELLBILLY DELUXE von 1998 hatte den Industrial Metal auf ein neues Level gehoben und Zombie als Solokünstler etabliert. Mit HELLBILLY DELUXE 2: NOBLE JACKALS, PENNY DREADFULS AND THE SYSTEMATIC DEHUMANIZATION OF COOL (wie es eigentlich heißt) bewies der Musiker, dass auch Albumfortsetzungen nicht nur ein unnötiges Risiko, sondern auch ein legitimer kreativer Schritt sein können. Rob Zombie traut sich Zombie erklärt seine Entscheidung, einen zweiten Teil seines Solodebüts zu machen, mit den Worten: „HELLBILLY DELUXE (...) scheint mir…