
Offenbar haben die Niederländer auf Kollege Weckmann gehört. Dieser attestierte dem Vorgänger: „WE ARE THE OTHERS zu hören ist wie ficken mit Kondom. Schmerzfrei und ziemlich ungeil.“ Zu viel Pop, zu wenig Schmackes.
Mit THE HUMAN CONTRADICTION haben Delain mal wieder zur Runderneuerung aufgerufen. Statt Pop-Rock gibt es zu Beginn ein Mini-Musical – und das funktioniert sogar. Endlich kann Sängerin Charlotte Wessels zeigen, was in ihrer Stimme steckt. Auch wenn versucht wird, die Komplexität hochzuhalten, rutschen doch mal belanglose Nummern wie ‘Stardust’ oder ‘My Masquerade’ raus.
Bigger is better – diesmal doch, denn speziell die ausufernden Stücke wie ‘Sing To Me’ (mit den besten Grüßen an Nightwish) überzeugen. Trotzdem: Für anspruchsvollen Pop zu hart, für rockigen Tiefgang zu seicht.
ÄHNLICHE KRITIKEN
Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)
Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...
Star Trek: Picard :: Science-Fiction
Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)
Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...
ÄHNLICHE ARTIKEL
Paul Di’Anno: Tributalbum IN MEMORY OF erscheint bald
Paul Di'Anno verstarb im Oktober 2024. Ihm zu Ehren soll in Kürze ein Album erscheinen, das bislang unveröffentlichtes Material enthält.
Ghost: Tobias Forge wollte ein introspektiveres Album machen
Während es auf IMPERA noch um den Fall von Imperien ging, lenkt Ghost-Chef Tobias Forge den Blick auf SKELETÁ nach innen.
Glenn Danzig schließt neue Misfits- und Danzig-Alben aus
Glenn Danzig ist bekannt als der Sänger von Danzig und Misfits. Jetzt verrät der Musiker, dass keine neuen Alben der beiden Bands in Sicht sind.