Satyricon verkaufen eigene Weinsorte

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dem True-Metaller sein Bier, dem Paganer seinen Met, doch das Black Metal-Getränk war schon immer Wein. Rot wie Blut und mit einem Hauch von Erhabenheit – sofern es keine billige Plörre ist. Darauf hat auch Satyricon-Frontmann Sigurd „Satyr“ Wongraven geachtet, als er sich entschieden hat, seinen Namen für zwei Weinsorten herzugeben.

Zusammen mit dem Italiener Luca Roagna, der schon in der fünften Generation Wein herstellt, präsentiert Satyr seine eigenen Weinsorten: „Langhe Rosso Alleanza Nero di Wongraven“ und „Barolo Unione Nero di Wongraven“ heißen die beiden Rebensäfte, die neben dem Namen des Satyricon-Sängers und Gitarristen auch das Bild eines tanzenden Geißbocks zeigen. Wahrhaft diabolischer Wein also.

Satyr und Luca Roagna kennen sich seit mehren Jahren und haben die beiden Weinsorten gemeinsam hergestellt. Seine Rolle beschreibt Satyr in Anlehnung an sein Musiker-Dasein: „Luca hat die Songs geschrieben und das Album aufgenommen, ich habe es abgemischt.“ Wie in der Musik ginge es dem Satyricon-Chef bei seinem Wein um Authentizität. Na dann: Prost.
 

teilen
twittern
mailen
teilen
Genreguide: Diese Thrash Metal-Alben solltet ihr kennen

Thrash Metal entstand Anfang der 1980er Jahre hauptsächlich in der sogenannten Bay Area, das Gebiet um San Francisco in den USA. Es ist eines der schnellsten und anspruchsvollsten Genres in der Metal-Szene. Die Texte orientieren sich teilweise ähnlich wie beim Punk Rock an Politik, Krieg und Frieden und der gesellschaftlichen Themen. Viele Thrash Metal-Bands sind im Laufe der Jahren zu Legenden geworden: Slayer, Metallica, Sepultura, Testament, Anthrax, Exodus, Machine Head und Megadeth gehören der internationalen Elite des Genre an. Die bekanntesten deutschen Vertreter sind Sodom, Kreator, Destruction, Tankard und Holy Moses. Über Thrash Metal diskutieren unsere Forums-User fleißig und haben…
Weiterlesen
Zur Startseite