Thommy Thayer bestreitet, dass er Ace Frehley aus Kiss verdrängen wollte

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Lead-Gitarrist Thommy Thayer übernahm im Jahr 2003 die Rolle von Ace Frehley als „Spaceman“ bei Kiss. Gegenüber dem Newcastle Herald erklärt er nun, dass er nie den Plan hatte, Frehley aus der Band zu drängen. Zwar sei er zuvor hinter den Kulissen aktiv gewesen und habe auch in einer Kiss-Coverband gespielt, Auslöser sei aber eine Konzert-Absage von Frehley selbst gewesen. Er habe sich geweigert eine private Show in Jamaica zu spielen, sodass Thayer vom Band-Manager angerufen worden sei.

„Doc McGhee, der Manager der Band, hat mich angerufen und gesagt ‘der andere Typ wird nicht bei diesem Auftritt erscheinen, das wissen wir jetzt mit Sicherheit, also wollen wir, dass du sicherstellst, dass du bereit bist zu spielen, du also runterkommen, das Make-Up anlegen, den Spaceman-Anzug anziehen und diese Show spielen wirst.’ Bei dem ersten Gig war ich also wirklich nur ein Ersatz. Wir wussten nicht wo das hinführen würde, aber dann, als es 2003 wurde, war ich offiziell in der Band”

Ace Frehley hatte Thayer mehrfach vorgeworfen, er wäre nur „der Typ da oben, der mich kopiert.” Auch viele Kiss-Fans glaubten, dass Thayer Frehleys Rauswurf geplant und angetrieben habe.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Megadeth: Alex Skolnick war in Bereitschaft als Kiko-Ersatz

Kiko Loureiro hat sich bekanntlich aus familiären Gründen aus Megadeth zurückgezogen. Doch noch vor seinem Ausstieg gab es eine Situation, in der sich ein anderer Gitarrist als temporärer Ersatz für den Brasilianer warmhielt. Und zwar handelt es sich dabei um Alex Skolnick von Testament. Konkret ging es dabei um die schwangere Frau von Loureiro und die anstehende Geburt. Angenehme Rolle Im Interview bei Eonmusic plauderte Skolnick aus: "Da gab es ein paar Shows, das war noch während der Ära von Kiko Loureiro, da war ich in Bereitschaft, um einzuspringen. Kikos Frau war hochschwanger, also bestand die Möglichkeit, dass das Kind kommt.…
Weiterlesen
Zur Startseite