Children Of Bodom: Neuer Gitarrist für die Tour

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Antti Wirman, der jüngere Bruder von Children Of Bodom-Keyboarder Janne Wirman, wird für die nächste Zeit als Gitarrist für die Touren der Band fungieren. Wie blabbermouth.com berichtet, wird er das langjährige Bandmitglied Roope Latvala zunächst für die Live-Konzerte der Finnen ersetzen.

Wir wollten jemanden, der der Band nahe steht“, erklärt Keyboarder Janne. „Jemanden, auf den wir zählen können und der unsere Songs auf den Punkt bringen kann. Antti war die naheliegende Entscheidung.

Wie wir berichteten, trennten sich Children Of Bodom erst vor kurzem von ihrem langjährigen Mitstreiter Latvala. Dieser war über zehn Jahre fester Gitarrist der Band.

Unser Freund, Bruder und Gitarrist der letzten 12 Jahre, Roope, ist nicht mehr in der Band“, teilen Children Of Bodom auf Facebook mit. „Unserer Trennung liegt kein Streit zu Grunde, wir wünschen ihm nur das Beste und danken ihm dafür, dass er die letzten 12 Jahre seines Lebens mit uns geteilt hat.

Die Arbeiten am neuen Album der Band seien von der Trennung aber nicht betroffen. In einer Video-Botschaft verriet die finnische Metal-Band Children Of Bodom jüngst, dass ihr neuntes Studio-Album, der Nachfolger zu HALO OF BLOOD, fast fertig ist, wir berichteten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Children Of Bodom: 24 Jahre FOLLOW THE REAPER

Mit FOLLOW THE REAPER, ihrem dritten Studioalbum, starteten Children Of Bodom im Jahr 2000 in eine neue Ära und lieferten eines der einflussreichsten Werke des Extreme Metal ab. Die finnische Band, angeführt von Gitarrenvirtuose Alexi Laiho, schuf auf diesem Werk eine intensive Mischung aus Melodien, rasiermesserscharfen Riffs und eingängigen Hooks; diese gelten bis heute als Höhepunkt ihres Schaffens. Vor allem Laiho und Keyboarder Janne „Warman“ Wirman beeindrucken auf dieser Platte mit ihrer technischen Finesse und musikalischen Reife, die weit über ihre jungen Jahre hinausging. Dass beide Musiker damals gerade mal 21 Jahre alt waren, macht die Leistung umso bemerkenswerter. Ein…
Weiterlesen
Zur Startseite